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Die Imagekampagne von Bremen Vier setzt sich mit dem Alltag der Zielgruppe auseinander – Foto: The&Partnership

Die Imagekampagne von Bremen Vier setzt sich mit dem Alltag der Zielgruppe auseinander – Foto: The&Partnership

Radio-Sender

The&Partnership Germany entwickelt Kampagne für Bremen Vier

Die Agentur The&Partnership Germany mit Standorten in Köln und Düsseldorf hat eine Imagekampagne für den Radiosender Bremen Vier, der zur Sendeanstalt Radio Bremen gehört, entwickelt. Unter dem Claim "Feiern wir" werden die verschiedenen Aktivitäten der Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren gefeiert. So  soll den Hörern das Gefühl vermittelt werden, dass ihr Alltagsstress und ihre Wochenendaktivitäten vom Sender Bremen Vier gesehen und verstanden werden. Basis für die Kampagne war die strategische Positionierung der Kölner Markenberatung GMK. Die WPP-Tochter setzte sich in einem Pitch gegen weitere Agenturen durch. Die Kampagne startet im Dezember 2023 und bezieht das gesamte Sendegebiet von Bremen Vier, also die Städte Bremen, Bremerhaven und angrenzende Teile Niedersachsens, ein. Neben den fünf Motiven der OOH-Kampagne sind sowohl Online und Social Media-Assets geplant.

Marco Köditz, Creative Client Lead bei The&Partnership Germany: "In der Entwicklung der Kampagne haben wir uns gefragt: Wann ist man eigentlich erwachsen und hört dann wirklich der Spaß auf? Sobald man die Frage ausgesprochen hat, steckt man eigentlich schon mittendrin und wird sich bewusst, dass Erwachsensein zwar oft sehr herausfordernd, aber auch oft die geilste Zeit im Leben ist. Kindergeburtstag? Geil! Brunch? Supergeil! Ein Samstagabend ist gelungen, wenn er entspannt auf der Couch verbracht wird oder der Sonntagmorgen, wenn man sich nach dem späten Frühstück direkt wieder hinlegen kann. Das jährliche Dilemma rund um Neujahrsvorsätze, die gerade mal bis Ende Januar halten. Oder der öde Elternabend, in den man irgendwie nicht so ganz reinpasst – aber egal. Feiern wir."

Felicia Reinstädt, Programmchefin von Bremen Vier: "Bremen Vier möchte seine Hörerinnen und Hörer durch den Tag begleiten und in jeder Lebenslage an ihrer Seite stehen – unverstellt, konstruktiv und mit einer guten Portion Humor. Genau das gelingt dieser Kampagne. Es sind Geschichten entstanden, die der Marke und den Persönlichkeiten unseres Publikums ein Gesicht geben."

Niclas Gronki, Leiter Marketing bei Radio Bremen: "Die neue Positionierung trifft den Nagel auf den Kopf und die Kampagne schafft es, diesen Insight gekonnt zum Leben zu erwecken. Das Team hat uns mit seinen Ideen direkt begeistert und in der Visualität den Zeitgeist getroffen – deshalb haben wir uns für The&Partnership entschieden."

 

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