ANZEIGE

Zeichen & Wunder relauncht unter anderem das Brand-Design für die Valeta Group – Foto: Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder relauncht unter anderem das Brand-Design für die Valeta Group – Foto: Zeichen & Wunder

Automatisierung

Zeichen & Wunder führt neue Dachmarkenstrategie für Valeta Group ein

Für die Valeta Group, Bad Säckingen, entwickelte die Münchner Markenagentur Zeichen & Wunder in einem Strategie- und Kreativprozess eine neue Dachmarke. Der Entwicklungspartner im B2B-Bereich der Automatisierungsbranche ist im Markt mit den vier Unternehmen, Dumag und EPH Elektronik in Deutschland sowie Uniprog und Sirag in der Schweiz, vertreten.

Für diese vier Unternehmen galt es die Gemeinsamkeiten zu definieren und in Markenbotschaften sowie die jeweiligen USPs zu übersetzen. Das Ergebnis der von Zeichen & Wunder realisierten Transformation zeigt sich neben einer neuen inhaltlichen Markenarchitektur auch in einem neuen Corporate Design System für die Dachmarke sowie für die vier Submarken. Der neue Claim "Enabling solutions" soll zudem das Kundenversprechen der Valeta Group prägnant und als Einheit auf den Punkt bringen.

Parallel wurde von Zeichen & Wunder sowohl für die Dachmarke als auch die vier Submarken die Websites mit neuen Imagebildern und Content verknüpft. Dabei stand immer im Fokus der Kundennutzen. Der neue Group-Claim zieht sich durch das gesamte Websitekonzept, von den Einstiegsseiten für Individual- und Standardlösungen bis zu Anwendungs- und Branchenlösungen.

"Zeichen & Wunder hat die ganze Valeta Group durch Einsatz, Inspirationen und fachliche Impulse wirklich überzeugt. Für unser neues Erscheinungsbild haben wir bereits viel Zuspruch erhalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Rückenwind unsere Präsenz am Markt nachhaltig stärken werden", sagt Dr. Christoph Weiss, CEO der Valeta Group.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: