ANZEIGE

Aldi Süd launcht am 26. Dezember 2023 eine Nach-Weihnachtskampagne - Foto: Aldi Süd

Aldi Süd launcht am 26. Dezember 2023 eine Nach-Weihnachtskampagne - Foto: Aldi Süd

Discounter

Aldi Süd präsentiert eine Kampagne zwischen den Festen

Vom 26. bis 31. Dezember 2023 präsentiert Aldi Süd, Sitz Mühlheim an der Ruhr, die Nach-Weihnachtskampagne unter dem Motto: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Ein zweiminütige Film zeigt den Weihnachtsmann nach getaner Arbeit. Stilecht in Jogginghose, beim Resteessen zwischen den Jahren. Unterstützt wird er dabei wie immer von seinen Helferelfen – diesmal mit einem prominenten Darsteller: Bill Kaulitz, Sänger der Band Tokio Hotel und Schwager von Top-Model Heidi Klum, entspannt als Elf mit dem Weihnachtsmann und anderen Elfen. 

Zu sehen ist der Film sowie mehrere Online-Videos ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag bis Silvester im Kino, im digitalen Umfeld und auf den Social Media-Kanälen von Aldi Süd. Die Entwicklung verantwortet die Lead-Agentur von Aldi Süd, Antoni_99 aus Berlin, einer eigens für den Discounter gegründeten Einheit der Omnicom-Tochter Antoni. Die Kampagnen-Umsetzung erfolgte durch Anorak Film Berlin unter der Regie von Terence Neale. Für die allgemeine Mediaplanung ist PHD, ebenfalls Omnicom, aus Frankfurt am Main zuständig, während sich die Mediaagentur Nerds aus Köln um die Mediaplanung im Social Media-Bereich kümmert.

Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei Aldi Süd ergänzt: "Das Fest nach dem Fest ist unsere Art, allen Weihnachtshelfer:innen eine verdiente Erholung nach den Feiertagen zu wünschen und wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Bill, genauso wie von Antoni_99, die diese Kampagne entwickelt haben."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: