ANZEIGE

Das elfköpfige dreifive-Management grüßt als neues Eigner-Team - Foto: dreifive

Das elfköpfige dreifive-Management grüßt als neues Eigner-Team - Foto: dreifive

Digital-Agentur

Goldbach Group verkauft seine Digital-Agentur dreifive

MBOs im Agentur-Sektor zählen zu den eher seltenen Vorgängen. Noch bemerkenswerter ist es, wenn sich ein Medien-Unternehmen von einer Digital-Agentur trennt, denn meistens vollzieht der umgekehrte Weg. Ende 2023 hat die zur Schweizer TX Group gehörende Goldbach Group mitgeteilt, die Digital-Agentur dreifive im Rahmen eines MBOs an das Management zu verkaufen. 

Die Digital-Agentur dreifive ist mit Niederlassungen in Konstanz, Unterföhring bei München, Wien und Zürich präsent und zählt mit gut 100 Beschäftigten zu den größten Playern im deutschsprachigen Digital-Sektor. Der Hauptsitz der dreifive AG befindet sich in Konstanz. Als Managing Director der dreifive-Gruppe fungieren Marcel Oppliger und Sascha Frommhund. 

Die Agentur-Gruppe entstand 2007/8 durch die Akquisition der drei Digital-Agenturen Orange8, Suchtreffer AG (Konstanz) sowie OnEmotion durch die Goldbach-Gruppe. Die drei Digital-Agenturen wurden kurz darauf zur Goldbach Interactive AG umfirmiert. 2018 erfolgte die Umbenennung in dreifive. Zum Kerngeschäft des dreifive-Teams gehören die Bereiche Search Engine Marketing, Dispaly Advertising, Social Media, Kreation, Produktion sowie die Entwicklung von Kampagnen-Konzepten. Als Digital-Agentur und Einkäuferin von Werbe-Inventar agierte dreifive unabhängig von Werbe-Verkauf-Geschäft der Goldbach Group. In dem Sinne hat sich dreifive erfolgreich als Digital-Agentur in der Region D-A-CH entwickelt und verselbständigt. Daher ist der nun stattfindende MBO ein logischer Schritt. D ie Goldbach Group will sich auf die Werbe-Vermarktung fokussieren, während dreifive die Entwicklung als Digital-Agentur vorantreiben will. 

Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, die beiden Managing Directors der dreifive: "Wir sind dankbar, dass die Eigentümerschaft uns diesen Weg ermöglicht. Das Management Buyout der dreifive gibt uns als DACH-Agentur die Möglichkeit, weiterhin nachhaltig zu planen und auch in Zukunft weiter zu wachsen. Wir freuen uns, dass wir dabei ein eingespieltes Team mit an Bord haben, mit dem wir in Zukunft unseren innovativen, erfolgreichen Wachstumskurs im DACH-Raum noch agiler weiterverfolgen können."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: