ANZEIGE

ANZEIGE

Jägermeister hat seinen Culture-Etat an die zu David + Martin gehörende Agentur Presence vergeben - Foto: Mast Jägermeister

Jägermeister hat seinen Culture-Etat an die zu David + Martin gehörende Agentur Presence vergeben - Foto: Mast Jägermeister

Etatgewinn

Jägermeister vertraut in Sachen Culture Marketing auf Presence

Der Magenbitter Jägermeister hat bereits vor über zehn Jahren damit begonnen, jüngere Zielgruppen anzusprechen, Hierzu schloss der im niedersächsischen Wolfenbüttel sitzende Spirituosenhersteller immer wieder nicht eben für einen Kräuterschnaps übliche Kooperationen und engagierte sich unter anderem im Rahmen von Musikförderprogrammen oder mit Best-Practise-Aktivierungen auf großen Festivals. So hat sich das Unternehmen zuletzt beispielsweise einen Namen durch relevante Kooperationen mit diversen HipHop- und Rap-Atists rund um seine Mission der „besten Nächte des Lebens“ einen Namen in der Musikszene gemacht.


Die Presence-Crew: (v.l.) Malte Bülskämper, Fanny Riegel, Dina Dedic, Lucas Schneider

Um hier nicht nachzulassen und die Touchpoints Musik & Live-Entertainment wieder mehr in den Fokus zu rücken, hat sich Jägermeister die noch junge Agentur Presence ins Boot geholt. Presence ist eine Unit der Münchener Agenturgruppe David + Martin, die sich nach eigener Aussage auf "Popkultur- und Zeitgeistthemen konzentriert, um authentisch in den Passion-Points mit kultureller Zielgruppenrelevanz zu agieren und so die Wahrnehmung von Marken im klassischen Sinne zu verändern". Das Creative Studio wurde 2023 als Spin-Off der Agenturgruppe David+Martin gegründet und fokussiert sich auf Popkultur- und Zeitgeistthemen, um authentisch in den Passion-Points mit kultureller Zielgruppen-Relevanz zu agieren und so die Wahrnehmung von Marken im klassischen Sinne zu verändern.

Das Ziel der Zusammenarbeit soll sein, der Verbindung der Marke Jägermeister zur Kultur-, Musik- und Nightlife-Szene neuen Schwung zu geben, sie weiter auszubauen und mit den relevanten Zielgruppen wieder mehr ins Gespräch zu kommen. Denn angesichts einer sich ändernden Wertekultur bei der GenZ und den Young Millennials, steht Jägermeister wie so viele vor komplexen Herausforderungen. Gemeinsam mit Presence will man daher alle Themen rund um Musik, Feiern und Nightlife neu aufladen.

Betreut wird das Mandat im Schulterschluss mit der Agenturmutter David+Martin, die ihre in Berlin ansässige Tochter Presence bereits beim Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen unterstützt hatte. Ein an Presence angeschlossenes Advisory Board, das, wie das vierköpfige Gründerteam, mit namhahen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen (sub-)kulturellen Bereichen wie Kunst, Musik, Design, Sport, Gaming und der Kretivszene besetzt ist,soll dem Agentur-Duo zusätzlich den Rücken stärken.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: