ANZEIGE

ANZEIGE

Die Obi First Media Group baut die Retail Media-Aktivitäten weiter aus – Foto: OFMG

Die Obi First Media Group baut die Retail Media-Aktivitäten weiter aus – Foto: OFMG

Obi weitet Retail-Media-Aktivitäten aus

Die Obi First Media Group mit Sitz in Wermelskirchen hat den Hamburger Vermarkter Cmmrcl.ly beauftragt, sich um das Paid-Social-Media-Targeting der Baumarktkette zu kümmern. Dies soll mit sofortiger Wirkung auf Grundlage der von Obi bereitgestellten First Party-Daten geschehen, wie Horizont berichtete. Für Obi soll der Vermarkter Branding-Kampagnen auf Facebook und Instagram steuern. Die entsprechenden Zielgruppen generieren sich aus den Besuchern des Online-Shops, basierend auf den über 90 Produktkategorien, deren First Party-Daten mit den Daten der Meta-Plattformen zusammengeführt werden. Künftig soll auch eine Vermarktung über Tiktok eine Rolle spielen, so Max Poth, Mitgründer und Product & Client Operations bei Cmmrcl.ly. 

Der Vermarkter Cmmrcl.ly GmbH, zu dem 22 Mitarbeiter:innen gehören, ist im August 2020 gegründet worden. Gründer sind Jakob Diener, Robin Göbelshagen, Manuel König und Max Poth, die zuvor bei Esome, einem Hamburger Social-Media-Spezialisten, tätig waren. Esome gehört seit 2018 zu ProSiebenSat.1. Cmmrcl.ly ist spezialisiert auf Social Media-Werbung inklusive Aufbau, Steuerung und Bewerbung der Kanäle. 

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: