ANZEIGE

ANZEIGE

Der Kreativ-Etat der Ibis-Hotelkette geht an Saatchi & Saatchi – Foto: Accor

Der Kreativ-Etat der Ibis-Hotelkette geht an Saatchi & Saatchi – Foto: Accor

Hotel-Gruppe

Ibis-Hotels geben globalen Kreativ-Etat an Saatchi & Saatchi

Die Hotelkette Ibis, eine Tochter der französischen Hotelgruppe Accor mit Hauptsitz in Issy-les-Moulineaux südwestlich von Paris, hat den Kreativ-Etat an Saatchi & Saatchi UK vergeben. Nach dem Pitchgewinn soll sich die Agentur um die Leitung globaler Kampagnen für die Marken Ibis, Ibis Budget und Ibis Styles kümmern. 

Die Werbeagentur soll vom Standort London aus für die globale Strategie- und kreative Umsetzung des Hotelmarketings verantwortlich sein. Eine weitere Aufgabe wird die länderübergreifende Neupositionierung in den Schlüsselmärkten der Hotelmarke sein, unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Brasilien und Indien. Die gemeinsame Arbeit soll schon angelaufen sein.

James Denton-Clark, CEO von Saatchi & Saatchi: "Die Pandemie hat die Bedürfnisse der realen Welt verändert, und Reisen und Gastgewerbe waren noch nie so aufregend und herausfordernd wie heute. Wir sind privilegiert, dass wir ausgewählt wurden, um bei ihrer nächsten Mission zu helfen, und freuen uns darauf, 2024 einen schnellen Start hinzulegen."

Nina Crazover, Global SVP Economy Brands bei Accor: "Ibis ist die weltweit führende Marke im Economy-Segment, und wir sind begeistert, ein neues Kapitel mit Saatchi & Saatchi zu beginnen. Wir haben uns auf die Strategie geeinigt und sind begeistert von der Arbeit, ich kann es kaum erwarten, sie in die Welt hinauszutragen."

Die Ernennung von Saatchi & Saatchi folgt auf eine Reihe namhafter neuer Geschäftsabschlüsse für die Werbeagentur im Jahr 2023, darunter John Lewis Partnership (John Lewis, Waitrose, John Lewis Finance), OVO, Mondelez und Haleon.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: