Dept gewinnt den Social-Lead-Etat vom Streaming-Anbieter Netflix – Foto: Dept
Pitch-Entscheidung
Netflix ernennt Dept zur Lead Social Agentur DACH
Die Digitalagentur Dept hat nach achtwöchiger Pitch-Phase vom US-amerikanischen Streaming-Anbieter Netflix den Zuschlag als Lead Agentur für die Social-Media-Präsenz des Unternehmens in der DACH-Region erhalten.
Damit sind die Berliner Digitalexperten als Erweiterung des internen Netflix-Teams für die Content Strategie, Kampagnenmanagement, Optimierung, Reporting, Qualitätssicherung und Innovation der nationalen Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf TikTok, Instagram, X (Twitter) und Meta zuständig.
Die nächsten Steps sind die Entwicklung der neuen Netflix Content-Strategie für den DACH-Raum, das Set-Up der Produktionsabläufe für die Erstellung von Assets und der Rollout von Kampagnen in mehreren Märkten und Kanälen, um den Social-Media-Auftritt von Netflix auf das nächste Level zu bringen.
"Netflix ist ein erstklassiger Entertainment-Anbieter mit einem unvergleichlichen Verständnis für ihr Publikum – eine unglaublich starke Kombination für Social-Media und ein Traumkunde für eine Agentur", sagt Tobias Cummins, Managing Director bei Dept Berlin. "Für uns als Digital-First-Agentur ist es eine großartige Gelegenheit, mit einer solch ikonischen Marke zusammenzuarbeiten. Wir haben in der Pitch-Phase erfolgreich gezeigt, dass wir ihre Social-Media-Kampagnen zu neuen Höhen führen können, und wir sind bereit für diese Herausforderung."
Dept hat bereits Social-Media-Kampagnen für Twitch, Samsung, Just Eat Takeaway (Lieferando) und eBay entwickelt.
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Bea Monington West 10.01.2024