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Die Vielfältigkeit von Sylt soll der neue Masterfilm von PUK zeigen - Foto: SMG

Die Vielfältigkeit von Sylt soll der neue Masterfilm von PUK zeigen - Foto: SMG

Tourismus

Philipp & Keuntje zeigt die Facetten der Insel Sylt

Die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) ist mit einer neuen Kampagne ins Jahr 2024 gestartet. Zusammen mit der Leadagentur Philipp und Keuntje (PUK), die bereits in den Vorjahren die Kampagnen "Sylt macht sychtig" und die Aktion "Catapult Air" realisierten, verfolgt der Auftritt "Sylt ist das, was du raus machst" einen neuen Ansatz.
 
 
Dazu SMG-Geschäftsführer Moritz Luft: "Wir haben diese Kampagne entwickelt, weil wir seit Jahren beobachten, dass weniger die eigene Wahrnehmung als vielmehr Vorurteile das Image der Insel beeinflussen. Letztlich aber ist Sylt nicht die Summe seiner Klischees, sondern das, was jeder Einzelne mit der Insel in Verbindung bringt. Und das ist ungemein vielfältig."
 
Dafür haben Sylt Marketing und die Fischer-Appelt-Tochter PUK die Sylter eingeladen, Teil der Kampagne zu werden und zu zeigen, was ihrer Meinung nach Sylt ausmacht. Das Ergebnis ist ein mehr als einminütiger Masterfilm, in dem der Facettenreichtum der Insel mithilfe der Bürger vorgestellt wird. Während die einen auf Sylt gern campen, genießen andere den Strand oder die Kulinarik. Das Bewegtbildformat steht im Mittelpunkt der Kampagne und ist unter anderem auf YouTube zu sehen.
 
 
 
Darüber hinaus wurden Ausschnitte in verschiedene Werbeformate für Infoscreens, Roadside-Screens, App-Werbung, YouTube-Anzeigen vor dem eigentlichen Filmstart, Google AdWords und Social Ads konvertiert.
 
Sichtbar wird die Werbeoffensive in den Ballungszentren im Hauptquellmarkt Nordrhein-Westfalen – darunter ist Düsseldorf – sowie in den Großräumen um Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart. Als Gründe nennt Luft unter anderem die gute Flugverbindung, die Direktbahnverbindung, aber auch die hohe Kaufkraft der Menschen in diesen Regionen. "Es handelt sich um eine bedeutende werbliche Maßnahme mit einem hohen Budgeteinsatz, die darauf abzielt, noch im ersten Quartal auf die Reiseentscheidungen einzuwirken", so der SMG-Geschäftsführer.
 
Geplant ist, die Kampagne "Sylt ist das, was du draus machst" zwischen Januar und Anfang März 2024 auszuspielen. Die Verlängerung der Laufzeit ist aber auch über diesen Zeitraum hinaus vorgesehen.