ANZEIGE

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wird es auch "Zukunfts-Talks" mit prominenten Wirtschaftsvertretern geben - Foto: Bankhaus Metzler

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wird es auch "Zukunfts-Talks" mit prominenten Wirtschaftsvertretern geben - Foto: Bankhaus Metzler

Finanz-Branche

FischerAppelt gestaltet Jubiläumskommunikation der Metzler Privatbank

Vor 350 Jahren wurde das Bankhaus Metzler in Frankfurt gegründet. 2024 steht also ganz im Zeichen des Jubiläums, das natürlich gefeiert werden muss. Schließlich gibt es nicht viele Banken, die sich seit ihrer Gründung noch im Besitz ihrer Gründerfamilie befinden und darüber hinaus zu den 50 ältesten Unternehmen Deutschlands gehören. Für die Kommunikation rund um das Jubiläum wird die Hamburger Agentur FischerAppelt verantwortlich zeichnen. Das Mandat ist allumfassend und beinhaltet die Strategieentwicklung, das Jubiläumsdesign, die Planung, Gestaltung und Umsetzung der Events. Hierzu gehört beispielsweise die Event-Reihe "Zukunftstalk" mit prominenten Gästen aus der Wirtschaft. Neben der externen Kommunikation hat FischerAppelt auch die interne Mitarbeiteraktivierung sowie die PR unter seinen Fittichen.

Ziel der Kampagne ist, das Bankhaus, das neben dem Stammsitz in Frankfurt Filialen in Hamburg, Düsseldorf, München und Stuttgart unterhält, nicht nur als traditionsreiches sondern vor allem auch als zukunftsgerichtetes Unternehmen zu positionieren. 

"In diesen Zeiten wollen wir mit Augenmaß feiern. FischerAppelt hat für uns in kurzer Zeit eine klare und direkt umsetzbare Strategie zur Kommunikation unseres 350-jährigen Jubiläums entwickelt, die uns voll überzeugt hat. Darüber hinaus freuen wir uns bei diversen Events und Maßnahmen in diesem Jahr über handfeste und kreative Unterstützung", sagt Gerhard Wiesheu, CEO im Bankaus Metzler. Für den Etat bündelt die Agentur Kompetenzen aus der Gruppe und stellt ein integriertes Team mit passenden Expertisen bereit.