ANZEIGE

Das Motto "200 Jahre #Ganzbeidir" zieht sich in der Kommunikation als roter Faden durch alle Ebenen des Markenerlebnisses - Fo

Das Motto "200 Jahre #Ganzbeidir" zieht sich in der Kommunikation als roter Faden durch alle Ebenen des Markenerlebnisses - Fo

Finanz-Branche

Zeichen & Wunder startet Jubiläumskampagne für Stadtsparkasse München

Nachdem Zeichen & Wunder im Frühjahr 2023 die Stadtsparkasse München überzeugen konnte, werden nun die Ergebnisse der Zusammenarbeit sichtbar, in deren Mittelpunkt das 200-jährige Jubiläum des Finanzinstituts steht. Das Konzept umfasst ein 360-Grad-Konzept inklusive Designsystem, Leitidee, Motto und Kampagne.

Ziel der Maßnahmen sei das Markenimage zu stärken und mit positiven Emotionen aufzuladen, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und ein "Wir-Gefühl" bei den Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden zu erzeugen.

Das Motto "200 Jahre #Ganzbeidir" zieht sich in der Kommunikation als roter Faden durch alle Ebenen des Markenerlebnisses - von Storytelling über Markendesign und Raumkonzept bis hin zum digitalen Interface. Das farbenfrohe Jubiläumslogo hat die Münchner Agentur auf Basis eines bestehenden Entwurfs vervollständigt.

Aktuell sind das Design und verschiedene Kampagnenmotive zum Thema „Gemeinwohl“ auf rund 300 OOH-Flächen in U-Bahn-Stationen sowie öffentlichen Plätzen im Münchner Stadtbild sichtbar, flankierend wird die Kampagne digital ausgespielt.  

"Das Engagement der Stadtsparkasse für alle Münchnerinnen und Münchner prägt unser Leben in der Stadt. Ich freue mich, dass dieses Engagement zum Jubiläum sichtbar wird: mit starken Botschaften und einem vielseitigen Auftritt, der so facettenreich ist wie München", so Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder.