ANZEIGE

ANZEIGE

Storyboard-Founder Dr. Markus Schönmann sorgt für einen ordentlichen Expansionsschub - Fotot: Dirk Bruniecki

Storyboard-Founder Dr. Markus Schönmann sorgt für einen ordentlichen Expansionsschub - Fotot: Dirk Bruniecki

Content-Marketing

Jahreszeiten Verlag trennt sich vom Content-Geschäft

Überraschend hat sich der Hamburger Jahreszeiten Verlag von seinem Geschäftsbereich Content Solutions (früher HoCa X) getrennt. Rückwirkend zum 1. Oktober 2023 hat die Münchner Content Marketing-Agentur Storyboard den „Großteil des Bestandsgeschäfts“ und das Team übernommen und der im Dezember 2023 in Hamburg gegründeten neuen Dependance einen ordentlichen Expansionsschub verliehen.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit dem erfahrenen Team und dem bestehenden Kundenstamm zusammenzuarbeiten und damit bereits einen großen Schritt an unserem neuen Standort zu machen, der auch hervorragende Perspektiven für die weitere Entwicklung bietet“, sagt Dr. Markus Schönmann, Geschäftsführender Gesellschafter Storyboard. Zum übernommenen Bestandskundengeschäft zählen unter anderem die Corporate-Publishing-Magazine von Bauhaus, Hochtief sowie Talanx (Versicherung) und der Energieversorger OIE.

Der Aufbau des neuen Standortes wird von Heiko Gregor, Managing Partner von Harway, als Senior Executive Advisor bei Storyboard in Hamburg unterstützt. Er war früher als Geschäftsführer für HoCa X und den Jahreszeiten Verlag tätig und kennt das Team bereits aus dieser Zeit. Gemeinsam mit Schönemann soll das digitale Leistungsportfolio strategisch weiter ausgebaut werden.

Die Mediengruppe Klambt ist seit 2022 mit 49 Prozent an Storyboard beteiligt. Die Agentur betreut mit circa 60 Mitarbeitenden Kunden wie ADAC, Bora, Ludwig Beck, KPM Berlin, Motel One, LfA Förderbank Bayern, Wellendorff und das Zukunftsinstitut. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: