ANZEIGE

ANZEIGE

Mit der Aktion "Ein Spieltag für alle" machen die Partner alle sechs Partien des 15. Spieltags der Frauen-Bundesliga kostenlos zugänglich - Foto: Jung von Matt Sports

Mit der Aktion "Ein Spieltag für alle" machen die Partner alle sechs Partien des 15. Spieltags der Frauen-Bundesliga kostenlos zugänglich - Foto: Jung von Matt Sports

Weltfrauentag

Google Pixel und JvM Sports starten gemeinsam Aktion zum Weltfrauentag

Rund um den Weltfrauentag am 8. März 2024 wollen Google Pixel, seit der Saison 2023/24 neuer Namensgeber der Frauen-Bundesliga, und Jung von Matt Sports für mehr Sichtbarkeit des Frauenfußballs sorgen.

Mit der Aktion "Ein Spieltag für alle" machen die beiden Partner, gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und allen beteiligten Broadcastern, alle sechs Partien des 15. Spieltags der Frauen-Bundesliga ein Wochenende kostenlos zugänglich.

In der Woche vor dem 8. März 2024 wird die Aktion durch redaktionelle TV-Begleitung und über ein Netzwerk an Content Creatoren und Persönlichkeiten aus dem Sport auf Social Media angekündigt. Während der Spiele werden Creator live von der Seitenlinie berichten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Google Pixel und dank der Unterstützung unserer Medienpartner DAZN, Magenta Sport, ARD/ZDF und Sport1 die Aktion 'Ein Spieltag für alle' ins Leben rufen können. Ein kompletter Spieltag frei empfangbar, um die 'Google Pixel Frauen-Bundesliga' allen Interessierten näher zu bringen. Das ist ein starkes Zeichen von Google Pixel und den Medienpartnern, die Liga aktiv zu gestalten und zusammen an dem großen Ziel, die Sichtbarkeit weiter zu steigern, zu arbeiten“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung beim DFB.

Ergänzend Dr. Anne-Katrin Huebel, Senior Director B2C Marketing DACH bei Google: "Fußball bringt Menschen zusammen wie kaum ein anderer Sport – und Vielfalt ist hier ein klarer Erfolgsfaktor. Wir freuen uns, als Partner hier unseren Teil dazu beitragen zu können, dem Frauenfußball in Deutschland noch mehr Strahlkraft zu verleihen – und die Fans noch näher ans Spiel und die Spielerinnen zu bringen."

Mehr zum Thema Frauen in der aktuellen new business-Ausgabe Nr. 04/2024.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: