ANZEIGE

ANZEIGE

Food

Apetito AG entscheidet sich für Mediaplan

Die Apetito AG mit Sitz in Rheine, die zu den führenden Anbieter von Ernährungslösungen / Essen-auf-Rädern in Deutschland gehört, hat den Media-Etat für ihre Marke Landhausküche nach einem intensiven zweistufigen Pitch an die Hamburger Media-Agentur Mediaplan vergeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, alle Media-Aktivitäten effizient aus einer Hand zu führen und neue Kunden für das Essen-auf-Rädern-Angebot durch eine ausgefeilte Media-Mix-Strategie zu gewinnen. 

Die Brand-Kampagne für die Marke Landhausküche, die im März 2024 startet, setzt auf ein innovatives Geo-Marketing-Konzept. Dabei wird der Fokus nicht nur auf Haushaltsverteilung liegen. Auch ein Digitalmix, der u. a. aus ATV/CTV, Social Media sowie Display- und Native Ads besteht, kommt zum Einsatz. Die Kreativ-Part liegt in  Händen der Hamburger Kreativ-Agentur häppy. 

Sarah Kühlmann, Marketingleiterin B2C/D2C der apetito AG: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Mediaplan und sind überzeugt, dass ihre ganzheitliche Herangehensweise und ihre Expertise dazu beitragen werden, unsere Marke Landhausküche erfolgreich medial zu positionieren. Die geplante Geo-Marketing-Kampagne und der digitale Mix aus verschiedenen Kanälen werden uns helfen, unsere Reichweite zu maximieren und gleichzeitig eine zielgerichtete Ansprache unserer potenziellen Kunden sicherzustellen."
 
Frank Fröhling, Geschäftsführer bei Mediaplan: "Wir sind begeistert, die Marke Landhausküche auf ihrem Weg zu begleiten und mit unserer Expertise sowie strategischer Herangehensweise die Kampagne zum Erfolg zu führen. Die Vergabe des Media-Etats durch apetito ist für uns ein Vertrauensbeweis und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."