ANZEIGE

ANZEIGE

Die erste Markenkampagne der Brauerei unter dem Motto "Immer mit der Ruhe." startet im März 2024 – Bild: Kreuzbergkind

Die erste Markenkampagne der Brauerei unter dem Motto "Immer mit der Ruhe." startet im März 2024 – Bild: Kreuzbergkind

Brauerei-Gewerbe

Rothaus mit erster Markenkampagne

Nachdem der Etat für den Markenauftritt der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Juli 2023 an die Berliner Kreativen von Kreuzbergkind ging, präsentieren Agentur und Brauerei die erste gemeinsame Kampagne.

Unter dem Motto "Immer mit der Ruhe." werden ab März 2024 die Spots der Dachmarkenkampagne vorerst Online, auf Social Media und in Kinos zu sehen sein. Der Markenauftritt ist in Form von OOH-Motiven, am Point of Sale und in Unternehmensbroschüren zu finden.

"Eine Herausforderung war es, Schwarzwälder und Großstädter gleichermaßen anzusprechen aber dabei unsere Traditionen des Hochschwarzwalds nicht zu verlieren. Das hat Kreuzbergkind bestens verstanden", so Christian Rasch, Alleinvorstand bei Rothaus.

Bekannt ist die Brauerei auch über regionale Grenzen hinaus vor allem für ihr Tannenzäpfle-Bier sowie das Schwarzwaldmädel 'Biergit Kraft'. Das Gesicht der Marke und das Etikett der Tannenzäpfle sind seit den 1950ern auf dem Markt.


Credits:

MonicFilms: Janine Sametzky (Fotografin), Maximilian Pauly (Director), Adam Graf (DOP)