ANZEIGE

ANZEIGE

Energieproduzenten

EnBW launcht Elektromobilitätskampagne

Am 11. März 2024 startet die Kampagne für Elektromobilität des Energieanbieters EnBW mit Hauptsitz in Karlsruhe. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/Neckar am Standort Stuttgart werden die Motive landesweit im Fernsehen, im Kino und auf Streaming-Plattformen ausgerollt. Gleichzeitig soll die Online-Kampagne auf allen relevanten Social-Media-Kanälen zu sehen sein.

Als Testimonials sind der ehemalige Rennfahrer Nico Rosberg, der im August 2021 schon einmal als Markenbotschafter der EnBW in Erscheinung trat, sowie die Sängerin Elif mit an Bord. Beide sollen in den sozialen Medien des Unternehmens sowie auf den eigenen Kanälen die Kampagne vorantreiben. Elif wirkte bereits in 2023 bei der Kommunikationsstrategie des Energieanbieters unter dem Motto "Ladepowerfüralle" mit. Diese soll neben der Kampagnenbotschaft "Schnell, einfach und überall laden" von den Mitwirkenden fortgeführt werden.

Die Kampagnen-Spots mit den beiden Brand Ambassadors sollen demonstrieren, wie unkompliziert der Ladevorgang eines E-Autos mit an einem der 600.000 Ladepunkte danke EnBW von statten geht.

"Gemeinsam mit Nico und Elif inszenieren wir in der neuen Kampagne, wie schnell und einfach das Laden mit der EnBW während der Dauer von nur einem Song möglich ist. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den beiden als Duo genau die positive Energie, Power und Einstellung hinsichtlich dem Thema E-Mobilität transportieren, die wir bei der EnBW fördern wollen", so Melanie Schall, Kampagnenverantwortliche bei EnBW.

Wie auch bereits zuvor kommt im Spot der Mitsing-Song "I'm every woman" zum Einsatz. Neben dem Video-Clip kommen weitere Content-Inhalte im Rahmen einer Onlinekampagne zum Tragen. Diese verantwortet die Social Media-Agentur Odaline. Ebenfalls beteiligt sind die Performance-Agentur Syzygy und die Media-Agentur Pilot.

Andreas Brunsch, Managing Director JvM/Neckar: "Dass die EnBW in Sachen Ladeinfrastruktur und schnellem Laden ausgezeichnet performt, sollte Deutschland längst wissen. Für alle, die es noch nicht tun, inszeniert die neue Kampagne diese Stärke mit Leichtigkeit, Stimmung und dem überraschendsten Gesangs-Duo des Jahres."

Credits:

Auftraggeber: EnBW, Karlsruhe. Agentur: Jung von Matt/Neckar, Stuttgart, verantwortlich: Andreas Brunsch (Managing Director), Andrea Weisser (Creative Director), Xymena Duzy (Creative Director), Ulrike Mast (Director Production), Alexandra Heibel (Client Service Director), Andreas Steybe (Senior Art Director), Alexander Binder (Head of Strategy), Anna Schulz (Account Director), Rosa Basile (Project Manager)

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: