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Food

Oatly wechselt globalen Media-Partner

Der 1994 in Malmö gegründete Lebensmittel-Anbieter Oatly AB, das 2023 mit Milchalternativ-Produkten weltweit einen Umsatz von 783 Millionen Dollar erzielte, hat nach einem intensiven Media-Pitch einen Wechsel im Bereich Media-Agenturen vollzogen. Neue globale Media-Agentur von Oatly ist das Agentur-Network Jellyfish mit Zentrale in London und Deutschland-Niederlassung in Berlin löst das PHD-Network ab. Die Omnicom-Tochter hatte den internationalen Media-Etat von Oatly 2019 gewonnen

Sarah Sutton, Global Media Director bei Oatly, hatte den Pitch angesetzt, um einen Agentur-Partner zu finden, um mehr Geschwindigkeit, Agilität und kreative Innovation in die Media-Planung und -Umsetzung zu bringen. 

Jellyfish gehört seit Juni 2023 zur Digital-Marketing-Gruppe The Brandtech Group, die 2015 vom früheren Havas-CEO David Jones als You & Mr. Jones in New York gegründet wurde und sich Anfang 2022 in The Brandtech Group umbenannte. Bis Juni 2023 war die französische Investment-Company Fimalac größter Shareholder bei Jellyfish - nun ist Fimalac einer der einflussreichsten Aktionäre bei The Brandtech Group. 

Die breit aufgestellte Brandtech Group, die ein Honorar-Volumen von mehr als einer Millrade Dollar erwirtschaftet, arbeitet nach eigenen Angaben für acht der zehn größten Werbungtreibenden der Welt bzw. für 49 der Top-Advertiser der Welt. Auf der Kundenliste finden sich unter anderem Namen wie Danone, LVMH, Microsoft. Morgan-Stanley, Reckitt, Renault-Nissan, PayPal, TikTok oder Unilever. 

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