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Szene aus dem neuen Knack & Back-Spot, der seit März 2024 zu sehen ist - Foto: Freunde des Hauses

Szene aus dem neuen Knack & Back-Spot, der seit März 2024 zu sehen ist - Foto: Freunde des Hauses

Food

Knack & Back dreht werblich wieder auf

Um die bekannte Traditionsmarke Knack & Back war es in den letzten Jahren werblich ziemlich still geworden. Das hat sich grundlegend geändert. Seit Mitte März 2024 feiern die 1972 vom US-Konzern Pillsbury in Deutschland eingeführten Convenience-Produkte ihr werbliches Comeback in Deutschland. Die Kampagne, die neben TV auch in Online- und Social-Media-Kanälen läuft, stammt von der Hirschen-Tochter Freunde des Hauses. 
 
Die in Hamburg ansässige Agentur grüßt als neue Lead-Agentur für die Marke Knack & Back, die seit Ende 2021 dem französischen Food-Konzern CÉRÉLIA SAS mit Hauptsitz in Saint-Laurent-Blangy (liegt in der Nähe von Lille) gehört. Die Franzosen haben die Marke vom US-Konzern General Mills gekauft, der 2001 Pillsbury vom Misch-Konzern Grand Metropolitan übernahm. 
 
Die Hirschen-Tochter soll die Marke Knack & Back wieder stärker ins Bewusstsein der Verbraucher rücken und zudem auch noch emotionalisieren. Hauptgesprächspartner für Hanna Stumm, Marketing Managerin Knack & Back, sind auf Agentur-Seite Kreativ-GF Boris Schmerbeck, CD Marcus Schlieckriede und Senior-Beraterin Tina Arnhold. Die Spots hat die Hamburger Produktion The Shack realisiert.