ANZEIGE

Ernergie-Technik

Wärmepumpen-Anbieter DAIKIN geht mit Leagas Delaney werblich in die Offensive

Über einen neuen sehr attraktiven Kunden aus einem ebenso relevanten wie wachstumsstarken Energie-Tech-Sektor kann sich Leagas Delaney Hamburg freuen. Die Deutschland-Tochter von Daikin, der weltweit führende Hersteller von Klimaanlagen und Wärmepumpen, hat sich vor einiger Zeit nach einem Pitch für Leagas Delaney Hamburg entschieden. jetzt wird das erste Ergebnis der noch jungen Zusammenarbeit zwischen der DAIKIN Airconditioning  Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München und den Hamburger Kreativen sichtbar: Dabei handelt es sich um die Kampagne, die am 25. März 2024 angelaufen ist. Ziel der Kampagne ist es, bei den Zuschauer:innen eine Aktivierung für die DAIKIN Wärmepumpen zu erreichen.

Bei der Kampagne kommen die Kanäle TV, Adressable TV, Online Video sowie Social Media zum Einsatz. Kernstück ist ein 25-sekündiger Spot, der in dem ein kleines Mädchen, seinem müden Papa kurzerhand selbst die Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Und zwar die "vom großen DAIKIN" – dem Zauberer des "verpeckten" Raumklimas. Der Spot endet mit dem Kampagnen-Motto "Freu Dich auf Morgen – mit DAIKIN". Produziert wurde der Spot von der Hamburg Filmproduktion Rejell GmbH, Regie führte Adi Halfin. 

Peter Regnery, ECD bei Leagas Delaney: "Mit der Kampagne und speziell dem Kampagnen-Motto wollen wir zum Ausdruck bringen, dass es sich lohnt, auch in den schwierigen Zeiten von Klimawandel und Energiewende positiv in die Zukunft zu blicken, denn nur so können wir wirklich etwas verändern."
 
Alexander Schulz, Leiter des B2C Marketing bei DAIKIN Airconditioning Germany: "Leagas Delaney hat uns mit ihrer strategischen Expertise und ihrem tiefen Verständnis für unsere Zielgruppen überzeugt. Unsere erste TV-Kampagne hierzulande soll DAIKIN in emotionaler Weise als erste Wahl für Wärmepumpen profilieren und sie mit unserem attraktiven Bonus zum Heizungstausch animieren."
 
Leagas Delaney-CEO Dirk Bittermann: "DAIKIN ist hierzulande noch viel zu wenig bekannt. Dabei verfügt die Marke als globaler Player weltweit über ein riesiges Know-how. Und das in einem Markt, der heute wichtiger denn je ist. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und darauf, gemeinsam das Zukunftsthema Wärmepumpen hierzulande voranzutreiben."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: