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Das La Red x Thomas Henry Team: (v.li.) Teamfoto la red x Thomas Henry v.l.n.r.: Stefan Schwarz, Marie Schiemann, Katja Heinisch, Alexander Schwab, Daniel Strobel, Ronja Hänisch, Joshua Paradies, Philip Bartsch, Nicola Clausen, Christin Schaffarzick, Mareike Kalhöfer-Köchling, Katrin Dombert, Jonas Schoppe, Marie Zeidler, Gabriel Recksiek  - Bild: La Red

Das La Red x Thomas Henry Team: (v.li.) Teamfoto la red x Thomas Henry v.l.n.r.: Stefan Schwarz, Marie Schiemann, Katja Heinisch, Alexander Schwab, Daniel Strobel, Ronja Hänisch, Joshua Paradies, Philip Bartsch, Nicola Clausen, Christin Schaffarzick, Mareike Kalhöfer-Köchling, Katrin Dombert, Jonas Schoppe, Marie Zeidler, Gabriel Recksiek - Bild: La Red

Social Media Marketing

La Red gewinnt Thomas Henry

Die Bittergetränkemarke Thomas Henry, die erst 2010 in der Berliner Barszene zum Leben erweckt wurde, zählt heute zu den Top-Mixern in der Barkeeper-Szene. Entsprechend der Markengeschichte gestaltet sich auch die strategische Markenpositionierung "Born in Bars", um die sich das Hamburger Team der Digitalagentur La Red bereits seit Mitte des vergangenen Jahres in den digitalen Kanälen von Thomas Henry kümmert. Der Schwerpunkt der kommunikativen Umsetzung liegt auf den deutschen B2C-Social-Media-Kanälen, mit dem Fokus auf Instagram und Facebook. Neben der Contentplanung, der kreativen Erstellung der Inhalte und dem Media Management, umfasst das Mandat auch das Influencer- und Community Management.

In einem ersten Schritt wurden 2023 ein übergreifend einsetzbares Social Playbook erstellt, ein umfassendes Poolshooting durchgeführt und die AOC-Betreuung neu strukturiert. Zudem wurden 2023 bereits erste digitale Awareness-Kampagnen zum Launch der neuen Thomas Henry Zero Range und der Trendsorte Pink Grapefruit entwickelt. Darüber hinaus setzte La Red erste Konzepte in der für Thomas Henry wichtigen B2B-Kommunikation mit der internationalen Barszene um. So wurde beispielsweise der kommunikative Auftritt auf der „Bar Convent Berlin“ (BCB), der größten Fachmesse für die Bar- und Getränkeindustrie, inklusive einer integrierten Social-Media-Kampagne realisiert.

Jetzt weitet der Getränkehersteller seine Aktivitäten mit La Red aus: 2024 wird die Social-Media-Strategie weiter geschärft und soll in einer Markenkampagne erlebbar gemacht werden. Darüber hinaus ist geplant, auch die globale B2B-Kommunikation auf dem an die internationale Barszene adressierten Insta-Kanal "People of Henry Thomas" auf ein neues Level zu heben. 

„Thomas Henry ist eine tolle, starke Brand, die direkt aus der Berliner Barkultur von Bartender:innen für Bartender:innen entstand. ,Born in Bars' greift diese Wurzeln auf, und wir erzählen die Geschichte nun kommunikativ konsequent weiter“, sagt Stefan Schwarz, Head of Strategy bei La Red.

Erfahrung mit dem "Weitererzählen" hat die Agentur, die bereits seit 2015 die digitale Kommunikation des Magenbitters Jägermeister betreut. So hat La Red beispielsweise bereits Ende der 2010er-Jahre damit begonnen, Jägermeister aus der Kneipen-Ecke zu holen und im Relevant Set der Hiphop-Community fest zu verankern. Entsprechend kommentiert Daniel Strobel, Head of Marketing bei Thomas Henry die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Wir sind froh, la red als Partnerin an unserer Seite zu haben und schätzen die digitale Expertise der Agentur, sowie die Verbindung aus hohem kreativen Output und Mediasteuerung sehr.“