ANZEIGE

Panama entwickelt für den Traditionsverein einen neuen Markenauftritt – Foto: Panama / Stuttgarter Kickers

Panama entwickelt für den Traditionsverein einen neuen Markenauftritt – Foto: Panama / Stuttgarter Kickers

Fussball

Stuttgarter Kickers wollen nahbar sein

Um neue Mitglieder, Fans und Sponsoren für die Stuttgarter Kickers zu gewinnen und dauerhaft zu binden, hat der Fußballverein die ortsansässige Agentur Panama mit der Neugestaltung des Markenauftritts beauftragt.

Leitmotiv der Kommunikation ist "Näher geht´s nicht". Alle Beteiligten, Freiwillige sowie Mitarbeitende des Traditionsvereins, Kreative und Kommunikationsagenturen, sollen nach dieser Maxime Bildsprache, Logo, Typographie und Sprache ausrichten.

"Dieser neue und zeitgemäße Auftritt passt perfekt zu unseren Werten. Gleichzeitig hat sich die Maxime als ideale Orientierung auf unserem Weg nach oben in der Praxis bewährt. Wir brauchen eine gemeinsame Richtung sowie Aufbruchstimmung und der neue Markenauftritt gibt dazu frischen Wind – auf die Blaue!", sagt Matthias Becher, Geschäftsführer Stuttgarter Kickers.

Thomas Schatton, Geschäftsführer Panama, ergänzt: "Die Kickers sind Kult, Tradition und der andere große Verein in Stuttgart. Wer echten Fußball erleben und spüren will, der kommt auf die Waldau. Dieses Gefühl herauszuarbeiten und kommunikativ zu übersetzen war eine tolle Aufgabe, die uns viel Freude gemacht hat."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: