ANZEIGE

ANZEIGE

Josephine Hutchinson, Mitgründerin des Labels und Concept Stores Mayara Kids – Foto: SumUp

Josephine Hutchinson, Mitgründerin des Labels und Concept Stores Mayara Kids – Foto: SumUp

Bezahlsysteme

SumUp mit neuer Kampagne für digitale Bezahlsysteme

Der globale Payment-Anbieter SumUp mit Hauptsitz in London und Deutschlandsitz in Berlin launcht im April 2024 eine neue Kampagne. Das Finanztech-Unternehmen betont die Vorteile von digitalen Bezahlsystemen. Kleinunternehmer:innen sollen angeregt werden, auf die digitalen Varianten umzusteigen. "Der große Kassentausch" ist die zweite Phase der Kampagne. Anfang des Jahres wurde in Hamburg, als Stadt mit der niedrigsten Kartenakzeptanz im Einzelhandel, der erste Teil gelauncht. SumUp-Mitarbeiter:innen gingen auf Händler:innen zu und animiertem zum Tausch. Die Aktionen wurden mit Dojo Films in Videoclips mit Schauspieler:innen nachgestellt und als Video-Ads via Social Media veröffentlicht. 

Im zweiten, dreiwöchigen Kampagnenpart soll ein breiteres Publikum erreicht werden. Mit Portraits von Francesca Roesener und Josephine Hutchinson, Gründerinnen des Labels und Concept Stores Mayara Kids, sowie dem Gastronom und Seriengründer Kachun To von Bao Gao Club aus Berlin will das Unternehmen zeigen, wie die digitalen Lösungen Alltag und Geschäftsprozesse vereinfachen können. Die Videos sollen auf Instagram, Facebook, Youtube und Google Shopping ausgespielt werden. Für die PR zeichnet die Kommunikationsberatung Frauwenk verantwortlich. Sie verlängert die Botschaften in Fach- und Consumer-Medien. 

Gastronom und Seriengründer Kachun To von Bao Gao Club – Foto: SumUp

"Die Stärke unserer Kampagne liegt in ihrem klaren Bezug zur Realität. Wir erzählen authentische Geschichten von Unternehmer:innen, denen digitale Bezahllösungen auf ihrem Weg geholfen haben. In diesem kreativen Prozess hat uns die Zusammenarbeit mit den porträtierten Unternehmer:innen erneut ausgesprochen inspiriert", so Corin Camenisch, Product Marketing Lead bei SumUp.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: