ANZEIGE

ANZEIGE

Die Strat Con soll Strateg:innen und interessierten Personen aus der Agentur-Branche eine Diskussionsplattform zu gesellschaftlich relevanten Themen bieten – Foto: GWA

Die Strat Con soll Strateg:innen und interessierten Personen aus der Agentur-Branche eine Diskussionsplattform zu gesellschaftlich relevanten Themen bieten – Foto: GWA

Agentur-Verband

GWA präsentiert Strategiekonferenz

Am 5. Juli 2024 findet im Holzmarkt Berlin die ganztägige Konferenz Strat Con unter dem Motto "Embracing Cultural Disruption" statt. Mit diesem Konferenzangebot will der Gesamtverband Kommunikationsagenturen, ehemals Gesellschaft Werbeagenturen (GWA), Strateg:innen und Personen aus Agenturen, die sich für strategisch prägende und kulturell relevante Themen interessieren, eine Plattform schaffen. 

Entwickelt wurde die Veranstaltung vom GWA Strategy Collectiv um die GWA-Vorständinnen Isabelle Schnellbügel von Accenture Song und Franziska Duerl von Jung von Matt. Ziel soll sein, den Diskursen um gesellschaftlich relevante Themen Raum zu geben. Bei dieser ersten Veranstaltung der Strat Con sollen die für den Wandel treibenden Kräfte erörtert und deren Bedeutung für Gesellschaft, Kultur, Technologie und die Disziplin Strategie diskutiert werden.

Neben verschiedenen Keynotes soll es Paneldiskussionen über Medien & Demokratie, KI made in Germany, Wokeness in der Werbung, Nachhaltigkeit und den Status der Disziplin Strategie in Deutschland geben.

"Unsere mehrjährige Arbeit mit dem GWA Strategy Collective hat gezeigt, wie wertvoll ein strategisch konstruktiver Diskurs in Verbindung mit Impulsen von außen ist - innerhalb der Strategie Disziplin selbst sowie darüber hinaus”, so Isabelle Schnellbügel. Und weiter: "Die Strat Con bietet diese strategische Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen, die unsere Disziplin und die Branche beschäftigen müssen und schließt damit eine Lücke im Markt."

"Soziale Spannungen nehmen zu, Subkulturen werden vielfältiger und neue Technologien verändern die Regeln für Arbeit, Leben und Unterhaltung. Da wir nicht alles im Griff haben, ist es wichtig, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu finden. Genau hier setzen wir bei der Strat Con an", so Franziska Duerl.

Im Programm sind Keynotes von:

● Jens Balzer (Journalist, Musikkritiker und Sachbuchautor)

● Paula Bloodworth (Global Chief Strategy Officer SillyFace)

● Keke Mahlelebe (Global Strategy Director, adidas bei TBWA)

● Philip Meissner (ESCP Professor und Autor sowie Mitgründer des European Center for Digital Competitiveness)

● Correctiv mit Luise Lange-Letellier und Valentin Zick