ANZEIGE

Die Geschäftsführer von NFQ Lars Jankowfsky und Straight Frank S. Miller – Fotos: NFQ und Straight

Die Geschäftsführer von NFQ Lars Jankowfsky und Straight Frank S. Miller – Fotos: NFQ und Straight

IT-Beratungen

NFQ und Straight starten strategische Partnerschaft

NFQ Technologies mit Standorten in Kaukas, Litauen, und Kiel und die Inbound Marketing-Agentur Straight aus München sind im März 2024 eine strategische Partnerschaft ein. Damit will der IT-Spezialist sein Leistungsportfolio um Creative Inbound Marketing erweitern und sich weiter auf kundenspezifische Softwareentwicklung und IT-Beratung spezialisieren. Dies geschieht unter der Leitung von Straight-CEO Frank S. Miller. Das Ziel der Partnerschaft ist die Unterstützung mittelständischer Unternehmen in Europa und Asien bei der digitalen Transformation. Neben strategischer IT-Unternehmensberatung sollen auch Lösungen im Inbound Marketing mit Fokus auf Marketing- und Sales-Automatisierung sowie HubSpot-Integrationen angeboten werden.

"Viele mittelständische Unternehmen hinken bei der digitalen Transformation deutlich hinterher und drohen den Anschluss an die internationale Konkurrenz zu verlieren. Es fehlte bisher das passende Beratungsangebot. NFQ und Straight ergänzen durch die Partnerschaft ihre Stärken und Kompetenzen optimal, um diese Lücke zu schließen“, so Lars Jankowfsky, Gründer und CEO von NFQ Technologies. Und weiter: "Inbound Marketing spielt eine maßgebliche Rolle, um die digitale Transformation von Unternehmen nachhaltig voranzutreiben. Durch die Partnerschaft mit Straight sind wir jetzt ein One-Stop-Shop für die Digitalisierung des Mittelstandes."

Frank S. Miller, CEO bei Straight: "Das digitale Zeitalter verlangt nach kreativen Lösungen und einem hohen Tempo in der Umsetzung. Durch die Zusammenarbeit mit NFQ können wir neue Kundensegmente erschließen: Wir zeigen jetzt nicht nur neue Lösungswege für die Digitalisierung von Prozessen auf, sondern können Dank der umfangreichen Expertise von NFQ auch jede nur denkbare Umsetzung liefern. Kunden werden von solchen Synergien spürbar profitieren; beispielsweise verringert sich die Time-to-Market signifikant."