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PR:E steht für Public Relations Europa

PR:E steht für Public Relations Europa

Agenturnetzwerk

PR:E startet in Europa

Sieben gleich auf einen Streich, schrieb der deutsche Autor Gottfried Keller in seiner Novelle „Kleider machen Leute“. Auch für den Hauptakteur der Kurzgeschichte ging es darum, seinen „Erfolg“ zu Schau zu tragen. Hier hat es sich mit den Parallelen zum neuen europäischen Agenturnetzwerk PR:E auch schon erschöpft.

Die erste Parallele ist, dass sich sieben unabhängige europäische Agenturen zu PR:E (Public Relations Europe) ­ das wäre die zweite Parallele - zusammengeschlossen haben: ABCommunication (Belgien), Cartel (Frankreich), Kruger Media (Deutschland), Goigest (Italien), PR Nordic (in den nordischen Ländern zuhause), Blanchón (Spanien) und DawBell (UK). Insgesamt vereint das Netzwerk aktuell 165 kreative Köpfe in Mailand, Paris, Madrid, Brüssel, Kopenhagen, London und Berlin.165 kreative Köpfe in Mailand, Paris, Madrid, Brüssel, Kopenhagen, London und Berlin, die sich den Themen Pop Culture & Marken annehmen sollen.


Michael Frohoff - Foto: Kruger Media

„Mit PR:E etablieren wir ein lebendiges Netzwerk der Kreativität, das Kulturen, Expertisen und individuelles Know-How verbindet. In dieser jetzt festen Kollaboration, die bilateral bereits seit Jahren erfolgreich läuft, sind wir ein europaweites Power House“, beschreibt Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media in Berlin den Hintergrund des Zusammenschlusses.

Was darunter zu verstehen ist, beschreiben einzelne Cases der Netzwerk-Agenturen:

ABCommunications ließ einen neuen Lego-Zug durch Belgien rollen - Foto: PR:E

Blachón brachte in Madrid die spanischen Modedesigner ins Relevant Set der Spanier - Foto: PR:E

Cartel sorgte in Frankreich dafür, dass Barbie auch hier einer der Kassenschlager 2023 wurde - Foto: PR:E

DawDell füllte das Abba Musical in London mit Leben - Foto: PR:E

Goist lud in Italien zur Jova Beach Party - Foto: PR:E

Kruger Media sorgte für Board Culture bei Kia - Foto: PR.E

PR Nordic sollte in Skandinavien dafür sorgen, dass das neue Riot-Spiel Arcane Einzug in die Gamer Community findet - Foto: PR:E

Diese einzelnen Expertisen, die lokalen Perspektiven und die Netzwerke der Mitgliedsagenturen sollen zu einem europaweiten Angebot aus einer Hand gebündelt werden, heißt es in der der Mitteilung zu Gründung.