ANZEIGE

Die Zusammenarbeit von Domino's Pizza Deutschland und Jung von Matt Hamburg startet am 24. April 2024 mit einer gemeinsamen Kampagne – Foto: JvM

Die Zusammenarbeit von Domino's Pizza Deutschland und Jung von Matt Hamburg startet am 24. April 2024 mit einer gemeinsamen Kampagne – Foto: JvM

Quick-Service-Restaurants

Domino's Pizza Deutschland mit neuer Kreativ-Agentur

Die Kreativ-Agentur Jung von Matt Hamburg ist die neue Lead-Agentur des Deutschland Ablegers des Pizza-Lieferdienstes Domino's. Bislang wurden einzelne Kampagnen inhouse entwickelt oder von dem Mutter-Unternehmen Domino's Global mit Sitz in Ann Arbour, Michigan, übernommen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die Schärfung des Markenprofils sowie der Erarbeitung landesweiter kommunikativer Highlights für Domino's Pizza mit Sitz in Hamburg.

JvM Hamburg hat bisher die Multikanal-Markenplattform "Iss nicht normal" entwickelt, die eine einheitlichere Wahrnehmung und Markenkommunikation ermöglichen soll. Zudem sollen Corporate Identity sowie Brand-Narrative überarbeitet werden. Der Kampagnenstart ist auf den 24. April 2024 datiert und umfasst Out-of-Home-Motive, Social-Media-Maßnahmen sowie einen TV-Spot, der ab dem 02. Mai 2024 zu sehen ist.

"Bei der Entwicklung der Kampagnenplattform hat sich unser Team mit zahlreichen Pizzen von Domino's gestärkt. Umso schöner, dass wir diese tolle kreative Marke im Pitch überzeugen konnten, sie gemeinsam mit uns umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit – und über das Vertrauen in uns als neue Lead-Agentur", so David Leinweber, Kreativgeschäftsführer JvM Hamburg.

"Wir waren uns schnell einig, dass Jung von Matt der beste Partner für uns ist, um die Marke Domino's aufmerksamkeitsstark und spannend in Deutschland zu inszenieren. Das Team hat den Markenkern und unsere Vision schnell verstanden, daraus entstanden ist eine herausragende Kampagne zur Einführung eines neuen Hero-Produktes", so CMO Nathan Winstanley und Director Marketing Matthias Maier von Domino's Pizza Deutschland.

Domino's Pizza aus den USA ist seit über 60 Jahren am Markt. Ist Deutschland ist Domino's erst seit 2016 mit der Übernahme der Marke Joey's präsent. 2018 übernahm Domino's die Marke Hallo Pizza.