ANZEIGE

Die ARAG ist in insgesamt 19 Ländern mit ihren Rechtsschutzversicherungen tätig – Foto: ARAG

Die ARAG ist in insgesamt 19 Ländern mit ihren Rechtsschutzversicherungen tätig – Foto: ARAG

Versicherer

ARAG verpasst sich neues Corporate Design

Mit einer Neugestaltung des Corporate Designs will der Kölner Versicherer ARAG, nach eigenen Angaben weltweit größter Rechtsschutzversicherer, seine gleichlautende Marke für die Zukunft fit machen und auf die Chancen der Digitalisierung nutzen.

Den Relaunch des Markenauftritts verantwortet die Agentur Denkwerk mit Standorten in Hamburg, Köln, Berlin und München. Das Mandat umfasst die Design-Basics und das Design-System on- wie offline. Jakob Muziol, Leiter Marketing des Familienunternehmens, unterstreicht die Bedeutung dieses Projektes: "Unsere Marke ist eines der wichtigsten Assets des Unternehmens, und das Design macht diesen Wert für alle sichtbar und erlebbar. Deshalb braucht es für die Weiterentwicklung unserer Corporate Identity einen Partner, der sowohl unsere langjährige Marken-Historie versteht, uns aber gleichzeitig auch herausfordert und weiterbringt. Diesen Partner haben wir im Denkwerk gefunden. Nun freuen wir uns darauf, das Markenbild der ARAG gemeinsam weiterzuentwickeln und das Markenerlebnis für unsere Interessenten und Kunden neu zu definieren."

"Uns begeistert nicht nur der Mut und der starke Wille zur Veränderung im Team ARAG, sondern vor allem, wie konsequent das Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kund:innen in den Fokus stellt. Die perfekte Basis, um sich nachhaltig für die Zukunft aufzustellen – nicht nur im Design", ergänzt Florian Schimmer, Executive Creative Director bei Denkwerk.

Der stufenweise Launch des neuen Markendesigns ist für den Herbst 2024 vorgesehen, beginnend in Deutschland und dem anschließenden internationalen Rollout.

Die ARAG ist in insgesamt 19 Ländern, inklusive den USA, Kanada und Australien, tätig. Mit mehr als 4.700 Mitarbeitenden erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 2,2 Milliarden Euro.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: