ANZEIGE

ANZEIGE

Die Kampagne soll ein selbstbestimmteres Leben durch die Hörgeräte von Audibene bewerben - Foto: Audibene

Die Kampagne soll ein selbstbestimmteres Leben durch die Hörgeräte von Audibene bewerben - Foto: Audibene

Hörgeräte-Markt

Audibene mit neuem Grabarz & Partner-Spot

Nachdem 2023 der erste Werbespot für Audibene mit Sitz in Berlin aus dem Hause Grabarz & Partner platziert wurde, folgt 2024 der nächste. Der Hörgerätehersteller und die Kreativagentur aus Hamburg haben als Zielgruppe Hörgeräteträger:innen ausgemacht, für Selbstbestimmung einen hohen Stellenwert hat. Ab dem 29. April 2024 soll der Spot im öffentlich-rechtlichen sowie privaten Fernsehen, in den sozialen Medien, auf Youtube sowie der Audibene-Website zu sehen sein. Die Produktion erfolgte erneut mit Tony Petersen Film Hamburg. Für Media zeichnet sich erneut Mindshare verantwortlich.

Der erste Spot aus 2023 zeigte die Welt aus der Sicht einer Hauptdarstellerin. Der diesjährige Film präsentiert einen Mann, dessen Hörgeräte ihm ein selbstbestimmtes Alltagsleben ermöglichen. Mit dem zweiten Spot soll an den Erfolg des ersten angeknüpft werden. Letzterer führte zu einer Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit von knapp 23 Prozent, einer Steigerung im Relevant Set von über 13 Prozent und einer Zunahme in der Erst-Wahl als präferierte Marke von über 14 Prozent. Dazu kamen verschiedene Shortlist-Erfolge bei Awards, unter anderem eine viermalige Shortlist-Platzierung beim NYF Health 2024 Award. 

"Mit unserem neuen TV-Spot verfolgen wir konsequent unsere Mission, das Stigma rund um Hörgeräte zu beseitigen. Gemeinsam mit unseren 1.300 Partnerakustikern gestalten wir den deutschen Markt und begeistern unsere Kunden, mit uns den Schritt zu einem besseren Hörerlebnis zu gehen", so Paul Crusius, Gründer und Geschäftsführer von Audibene.

Ralf Heuel, Managing Partner & CCO bei Grabarz & Partner: "Authentizität und Geschichten aus dem wahren Leben statt gängiger Klischees der Hörgeräte-Werbung: Wir freuen uns, dass diese mutige Strategie so erfolgreich ist."