ANZEIGE

ANZEIGE

Mit dem Projekt sollen auch die digitalen Informationen barrierefrei zugänglich sein – Foto: Denkwerk GmbH/Aktion Mensch

Mit dem Projekt sollen auch die digitalen Informationen barrierefrei zugänglich sein – Foto: Denkwerk GmbH/Aktion Mensch

Gemeinnützige Organisationen

Digitalprojekt für Aktion Mensch

Der gemeinnützige Verein Aktion Mensch mit Hauptsitz in Mainz hat die Digitalagentur Denkwerk mit Standorten in Hamburg, Köln, München und Berlin mit der Aufgabe betraut, die Marke digital inklusiv und erlebbar zu machen. Denkwerk arbeitet seit März 2023 für den Mainzer Verein. Im Rahmen des Relaunchs vom 9. April 2024 soll ein barrierefreies Online-Erlebnis geschaffen werden. Der Fokus soll dabei auf dem gesellschaftlichen Auftrag der Organisation liegen, der durch das Erzählen authentischer Geschichten präsentiert werden soll. Dafür wurde ein Website-Prototyp entwickelt, der die Markenattribute und das Markenkonzept von Aktion Mensch transportieren soll. Das Design berücksichtigt dabei die WCAG-Richtlinien (Level AA) zur Barrierefreiheit. 

"Die enge Verbindung der Marke Aktion Mensch mit den Nutzer:innen im digitalen Raum war uns ein wichtiges Anliegen, das wir mit viel Herzblut und im Sinne unseres Agenturmottos 'Create positive Change' umgesetzt haben. Wir setzen dabei auf Geschichten, die berühren und begeistern, ohne dabei den Kern der Lotterie zu vernachlässigen", so Isabelle Born, Client Service Director bei Denkwerk.