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Kelly Manthey, CEO von Kin + Carta, und Olivier Padiou, CEO von Valtech, haben den Übnernhame-Deal erfolgreich über die Bühne gebracht - Foto: Oriol Tarridas

Kelly Manthey, CEO von Kin + Carta, und Olivier Padiou, CEO von Valtech, haben den Übnernhame-Deal erfolgreich über die Bühne gebracht - Foto: Oriol Tarridas

Digital-Marketing

Valtech kauft britische Digital-Beratung Kin + Carta

Die 1993 gegründete Digital-Agentur Valtech mit Headquarter in London setzt ihren agressiven Expansionskurs weiter fort und kauft für umgerechnet 280 Millionen Euro die britische Digital-Beratung Kin + Carta. Durch die komplett in bar abgewickelte Übernahme steigt die Anzahl der Valtech-Mitarbeiter von bis dato 6.000 um 1.900 auf nunmehr rund 8.000 Beschäftigte und der Honorar-Umsatz springt an die Marke von einer Milliarde Dollar. 

Mit diesem M&A-Deal baut Valtech seine globale Markt-Position spürbar aus. Auf den deutschen Markt hat der Deal keine direkten Auswirkungen, denn hierzulande war Kin + Carta nicht mi´t einer Niederlassung präsent. Valtech zählt hingegen zu den Top-Player im Bereioch der Digital-Agenturen und belegt im BVDW-Ranking 2023 mit einem Umsatz von 106, 7 Millionen Euro sowie knapp 600 Beschäftigten Rang sechs. 

Valtech betreut Auftraggeber wie L'Oreal, LVMH, Mars, P&G oder Volkswagen.