ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue Markenauftritt kommt von der Publicis-Agentur Metadesign – Foto: Metadesign

Der neue Markenauftritt kommt von der Publicis-Agentur Metadesign – Foto: Metadesign

Elektronik-Fachhandel

MediaMarktSaturn mit neuem Markenauftritt

MediaMarktSaturn mit Sitz in Ingolstadt präsentiert sich Ende April 2024 mit einem neuen Markenauftritt. Entwickelt hat diesen die Publicis Group-Tochter Metadesignaus Berlin. In den kommenden Wochen soll der Auftritt in elf Ländern weltweit ausgerollt werden. Zu den Maßnahmen gehören Brand Design Guidelines, Templates, erklärende Filmen und ein Helpdesk.

Ziel war es, die Sichtbarkeit, Relevanz und Attraktivität der Marke zu erhöhen. Dazu wurde ein flexibles Designsystem kreiert, das diverse Markenelemente umfasst. Dadurch soll es in allen Ländern, in denen MediaMarktSaturn vertreten ist, möglich sein, "sich in einem schnelllebigen Einzelhandelsumfeld dynamisch zu präsentieren und gleichzeitig einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen". Die Kernelemente der Marken wurden zu diesem Zweck überarbeitet und ergänzt. So gibt es auch einen überarbeiteten "Swirl", der, wie alle anderen Elemente, über alle Medien hinweg definiert wurde.

"Der neue Markenauftritt markiert einen Meilenstein in unserer Zusammenarbeit mit MetaDesign. Gemeinsam haben wir ein Designkonzept entwickelt, das die Identität und Vision von MediaMarktSaturn perfekt verkörpert und gleichzeitig die Bedürfnisse und Erwartungen der Kundinnen und Kunden anspricht", so Sascha Glock, Manager Brand Marketing & Strategy und verantwortlicher Projektleiter von MediaMarktSaturn. 

"Unser Team hat intensiv daran gearbeitet, ein neues Designkonzept zu erarbeiten, das nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch die Mission und Werte von MediaMarktSaturn überzeugend widerspiegelt und die Marke authentisch weiterentwickelt", so Daniel Leyser, Global CEO von MetaDesign.