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Etat-Gewinn

UM sichert sich globalen Media-Etat von Levi’s

Kenny Mitchell, seit einem Jahr CMO der Kultmarke Levi’s, hat den Agenturkreis für das in Kalifornien ansässige Unternehmen Levi Strauss neu geordnet. Bereits im Frühjahr hatte TBWA/Chiat/Day den Zuschlag als Kreativagentur bekommen, der zuletzt bei Droga 5 lag. Nun steht auch fest, wer künftig das globale Mediabudget verantwortet.

Nachdem man bereits vier Jahre mit der Mediaagentur UM in USA zusammengearbeitet hatte, erhielt die IPG Mediabrands-Tochter jetzt den Zuschlag für das 217 Millionen Dollar schwere globale Mediabudget. In Deutschland ist UM mit Universal McCann mit Hauptsitz in Frankfurt vertreten.

Laut Campaign US bestätigte ein UM-Sprecher den Etatgewinn wie folgt: "Wir freuen uns, UM als globalen Medienpartner für die Marke Levi's zu bestätigen. Diese Beziehung wird dazu beitragen, den Zusammenhalt, die Skalierbarkeit, die Agilität und die Erkenntnisse zu verbessern, um die Verbindung zwischen der Marke und den Levi's-Fans überall zu unterstützen."

Das globale Levi’s Mediabudget wurde bislang von der Omnicom Group-Tochter OMD betreut, die bereits 2019 die Märkte USA, Kanada und Mexiko an UM abgegeben mussten.

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