ANZEIGE

ANZEIGE

Der Campus der Hochschule Kaiserslautern – Foto: Hochschule Kaiserslautern

Der Campus der Hochschule Kaiserslautern – Foto: Hochschule Kaiserslautern

Employer-Branding

MetaDesign gewinnt Employer Branding-Etat der Hochschule Kaiserslautern

Im Pitch um den Employer Branding-Etat der Hochschule Kaiserslautern erhält MetaDesign, die Branding- und Designagentur der Publicis Group mit Sitz in Berlin, den Zuschlag. Der Etat wurde von der Hochschule erstmals vergeben und umfasst die Gestaltung eines Profils für Professoren und Mitarbeitende.

Mit MetaDesign will die Hochschule Kaiserslautern neue Talente für die unterschiedlichen Aufgabengebiete der Hochschule an ihren insgesamt drei Studienorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken gewinnen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit zur Entwicklung unserer Arbeitgebermarke mit den Markenexpert:innen von MetaDesign", sagt Kathrin Kilian, Kanzlerin der Hochschule Kaiserslautern. „Hochschulen sind in erster Linie als Bildungsstätten bekannt – nicht unbedingt als Orte, die interessante und vielfältige Arbeitsplätze in Lehre, Forschung, Transfer und Administration bieten. Unser Ziel ist es, das sichtbar zu machen. Wir wollen Professor:innen gewinnen, die mit Leidenschaft Forschung auf internationalem Niveau mit dem Wunsch, junge Menschen auszubilden, verbinden. Mitarbeitenden wollen wir ein hervorragendes Umfeld bieten, um eigene Themen umzusetzen und die Hochschule mitzugestalten."

"Das Ringen um die besten Talente macht auch vor dem Bildungssektor nicht Halt. Die Hochschule Kaiserslautern bietet mit ihrem vielfältigen Angebot und der internationalen Ausrichtung an drei Standorten die besten Voraussetzungen für eine attraktive Arbeitgebermarke. Wir freuen uns, dieses großartige Profil in der Kommunikation erfahrbar zu machen", kommentiert Nicolas Glagow den Etatgewinn.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: