ANZEIGE

ANZEIGE

Vincent Master ist neben der Gründerin Ilona Liebchen (links) und Doireen Grün als Gesellschafter bei Liebchen+Liebchen eingesteigen - Foto: Bernd Eurig

Vincent Master ist neben der Gründerin Ilona Liebchen (links) und Doireen Grün als Gesellschafter bei Liebchen+Liebchen eingesteigen - Foto: Bernd Eurig

B2B-Kommunikation

Liebchen+Liebchen bekommt dritten Gesellschafter

Die 1992 in Frankfurt gegründeten Agentur Liebchen+Liebchen Kommunikation ist die nächste Weiche in Richtung Agentur-Zukunft gestellt worden. Die Gründerin Ilona Liebchen, die die auf B2B-Kommunikation ausgerichtete Agentur Anfang Juli 1992 zusammen mit ihrem damaligen Geschäftspartner Werner Liebchen auf die Startrampe schob, hat Vincent Master in die Gesellschafter-Riege aufgenommen. Der 39-jährige Creative Producer, Musiker und Filme-Macher kam 2019 zu Liebchen+Liebchen und baute erfolgreich den Bereich Bewegtbild auf. 

Die Kreation und Produktion von Image-Filmen, Produkt-Videos oder Social Media Clips haben seither stark zum Wachstum der auf B2B-Kommunikation spezialisierten Beratung beigetragen. Vincent Master ist zudem auch für den zweiten dynamisch wachsenden Bereich KI verantwortlich und hat mit seinem Team bereits zahlreiche Kampagnen und Anwendungen mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz umgesetzt. Das Team um Vincent Master nutzt die KI-Tools nicht nur für die eigene Arbeit, sondern bietet auch Beratung und Schulungen an. 

Vincent Master: "Auch unsere Kunden wollen möglichst schnell und effektiv die neuen KI-Tools einsetzen. Der Bedarf an Coaching dafür ist schon jetzt riesig und wird sicher weiter wachsen."

Die Erweiterung des Führungsteams um Vincent Master ist ein weiterer Meilenstein, um die Agentur mit einem jungen Management zukunftssicher aufzustellen. Bereits 2016 übernahm die langjährige Mitarbeiterin Doreen Grün Anteile an der Agentur und stieg zur Geschäftsführerin auf. Die 44-jährige Beraterin und Designerin trägt seitdem ebenfalls maßgeblich zum Erfolg und Wachstum der Agentur bei.
 
Ilona Liebchen: "Mit Vincent Master gewinnen wir einen außergewöhnlich kreativen Macher und Strategen und machen einen weiteren großen Schritt in Richtung Generationen-Wechsel."
 
Zu den Kunden der Agentur, die neben dem Stammsitz Frankfurt auch noch mit einem Büro in Hamburg präsent ist, gehören so renommierte Unternehmen wie Evonik, Lufthansa Technik, DEVK, Uponor, Lufthansa Systems, Airplus, Röhm sowie Veramaris. Das 29-köpfige Agentur-Team erwirtschaftete 2023 einen Honorar-Umsatz von 3,8 Millionen Euro - ein Plus von rund 300. 000 Euro gegenüber 2022. 
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: