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Mindshare sicherte sich das Mediabudget für die Sellpy Awarness-Kampagne in Deutschland - Foto: Sellpy

Mindshare sicherte sich das Mediabudget für die Sellpy Awarness-Kampagne in Deutschland - Foto: Sellpy

Fashion

Mindshare startet Awareness-Kampagne für Neukunden Sellpy

Die H&M-Secondhand-Tochter Sellpy mit Sitz in Stockholm schaltet erstmals eine größere Awarness-Kampagne in Deutschland. Das Mediabudget konnte sich Mindshare sichern, die Kreation stammt von Sellpy.

Um die Bekanntheit der Marke zu steigern hat die Frankfurter Mediaagentur eine Strategie entwickelt, in deren Mittelpunkt eine zielgruppenzentrische Video-Kampagne steht, die Awareness für die Marke aufbauen und gleichzeitig veranschaulichen soll, wie einfach und komfortabel es ist, über Sellpy Second-Hand-Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Dafür identifizierte Mindshare hoch affine Zielgruppensegmente, die mit einem holistischen Video-Ansatz auf dem TV-Gerät oder in Online-Video-Umfeldern gezielt angesprochen werden. Ergänzt wird die Kampagne durch Präsenz in Social-Media-Umfeldern und Influencer-Marketing.

"Indem wir Secondhand so einfach und zugänglich wie möglich machen, helfen wir, Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu sparen. Mindshare hat unsere Mission sehr genau verstanden und ein überzeugendes Konzept vorgelegt, mit dem wir unsere Wachstumsziele erreichen können. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit", sagt Anna Geyer, Commercial Lead DACH & Expansion Sellpy.

"Sellpy ist ein hochattraktives Startup in einem sehr spannenden Wachstumsmarkt. Mit unserem integrativen Ansatz verbinden wir digitale Marketing-Exzellenz mit Reichweite. Damit können wir diese Marke bestmöglich bei ihrem Wachstum unterstützen. Sellpys Ziele, die Kreislaufwirtschaft zu fördern und Emissionen  reduzieren, passen außerdem hervorragend zu unserer eigenen Good-Growth-Philosophie. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Zusammenarbeit", so Katja Anette Brandt, CEO DACH Mindshare.

Das 2014 gegründete schwedische Startup Sellpy ist nach eigenem Bekunden der größte Second-Hand-Onlineshop in Europa und seit 2020 auch im deutschen Markt akti Laut Unternehmensangaben wurden seit dem Start mehr als 40 Millionen Artikel über die Plattform verkauft.

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