ANZEIGE

ANZEIGE

Klarna will wärend der Fußball-WM 2024 in Deutschland neue Kunden gewinnen - Foto: Klarna

Klarna will wärend der Fußball-WM 2024 in Deutschland neue Kunden gewinnen - Foto: Klarna

Sportmarketing

Klarna wird DFB-Sponsor

Der schwedische Zahlungsanbieter Klarna, der unlängst seinen Markenauftritt neu aufgesetzt hat, um das Einkaufserlebnis aufzuwerten und noch mehr Menschen anzusprechen, die künftig nach dem Motto "buy now, pay later" shoppen sollen. Nun soll das Unternehmen der Funke Mediengruppe anvertraut haben, dass der nächste Schritt in diese Richtung unternommen wurde, indem Klarna und der Deutsche Fußballbund (DFB) einen Sponsoringvertrag ausgehandelt haben. Der, so heißt es weiter, bereits am Montag dem 06. Mai 2024 unterzeichnet wurde und ein Volumen im mittleren einstelligen Millionenbereich hat. Inhalt des Vertrags soll auch sein, dass Klarna quasi ab sofort offizieller Sponsoringpartner der Deutschen Fußballnationalspieler ist und zum ersten Mal bereits im Rahmen der letzten beiden Vor-EM-Testspiele unter anderem auf der Bande zu sehen sein wird.

Für die Schweden ist der Ausflug ins Sportmarketing kein neues Terrain. Die Schweden sind in den USA bereits seit  Ende 2021 Gründungssponsor des Angel City Football Club, der sich erst ein Jahr zuvor als Frauen-Fußball-Franchise aus der National Women's Soccer League gegründet und 2022 seinen Spielbetrieb aufgenommen hat. Seit Anfang 2022 kam dazu noch das Sponsoring des NBA-Teams Chicago Bulls. 

Mehr zum Thema Sportmarketing gibt es in unserer kommenden Ausgabe, die am 27. Mai 2024 in den Briefkästen der Abonnenten sein wird.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: