ANZEIGE

ANZEIGE

Manyone soll für Lufthansa Cargo und den Düsseldorfer Flughafen zwei Design-Projekte umsetzen

Manyone soll für Lufthansa Cargo und den Düsseldorfer Flughafen zwei Design-Projekte umsetzen

Luftfahrt-Branche

Design-Agentur Manyone gewinnt zwei Luftfahrt-Etats

Die 2019 in Kopenhagen gegründete Design-Beratung Manyone verantwortet neu seit Mai 2024 die Design-Etats von Lufthansa Cargo und Flughafen Düsseldorf. Manyone ist in der DACH-Region an den Standorten Frankfurt, Köln, München und Zürich mit Niederlassungen präsent.

In den kommenden drei Jahren soll Manyone die Customer Experience-Strategie und das UX/UI-Design der Lufthansa Cargo übernehmen. Manyone ist bereits seit anderthalb Jahren für den UX/UI-Bereich bei Lufthansa Cargo zuständig. Jetzt konnte sich die Design-Beratung in einem mehrstufigen Pitch für Digital Sales behaupten. 

"Wir freuen uns sehr, Lufthansa Cargo auch weiterhin auf dem Weg zum weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht zu begleiten. Unser Team ist hochmotiviert die Zukunft der Luftfahrt strategisch und kreativ mitzugestalten", Hendrik von Spreckelsen, Strategic Design Director und Partner bei Manyone.

Marcel Kling, Head of Digital Sales von Lufthansa Cargo: "Mit ihrer kreativen und digitalen Expertise hilft uns Manyone unseren Kundenfokus weiter zu stärken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung unserer digitalen Strategie."

Im April 2024 wurde die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen der Agentur Martin et Karczinski und der Lufthansa bekanntgegeben. Die Flug-Gesellschaft vergab die Etats für Marken-Strategie und Corporate Design erneut an die Münchner.

Auch der Flughafen Düsseldorf hat sich für Manyone entschieden. Dort soll die Agentur das Design für drei vom Airport betriebene Lounges gestalten. Dazu gehören die Hugo Junkers Lounge, die Open Sky Lounge sowie die VIP Lounges, wobei der Fokus auf Experience Design, dem digitalen und physischen Lounge Design, Service Design sowie der Marken- und Business-Strategie liegt. 

"Durch strategisches Design bringen wir bei Manyone Unternehmen und Marken zum Fliegen. Wir freuen uns sehr, das Lounge-Erlebnis am Airport in Düsseldorf neu zu gestalten. Mein Dank gilt unserem starken Team, dass erneut durch Strategie und Kreativität überzeugen konnte", so Hendrik von Spreckelsen.

Pia Klauck, Leiterin Commercial Operations am Flughafen Düsseldorf: "Am DUS gehen 'Faszination Fliegen' und Professionalität Hand in Hand. Unser Anspruch ist es, die hohen Erwartungen unserer Passagiere an einen exzellenten Airport auch in Zukunft zu übertreffen. Deshalb steigern wir weiter das Service-Angebot und die Aufenthaltsqualität in unseren Lounges: mehr Vielfalt, mehr Nachhaltigkeit, mehr Individualität, mehr Regionalität, mehr digitale Services. Wir freuen uns darauf, die zukunftsfähigen Konzepte gemeinsam mit Manyone für unsere Kunden zu gestalten."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: