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Wachstum im Radiowerbemarkt

Der Werbeumsatz des Rundfunks ist im vergangenen Jahr auf 1,7 Milliarden Mark brutto gestiegen. Der Werbeumsatz des Rundfunks ist im vergangenen Jahr auf 1,7 Milliarden Mark brutto gestiegen.
Mit einem starken Schlußspurt ist das Jahr 1998 für die Radiosender zu Ende gegangen. Die zum Teil zweistelligen Zuwachsraten in den letzten Monaten führten dazu, daß die Gattung das Jahr nach einem schwierigen Beginn doch noch mit einem deutlichen Umsatzplus abschließen konnte. Der Werbezeitenvermarkter Radio Marketing Service RMS erwartet für den Hörfunk 1998 insgesamt einen Werbeumsatz von 1,7 Milliarden Mark (brutto). Dies sind rund zwei Prozent mehr als im Jahr 1997. Damals lag der Gesamtumsatz bei knapp 1,64 Milliarden. Stärkster Wachstumsmotor seien die Privatradios, so der Vermarkter. Die Sender im RMS-Verbund erreichten im abgeschlossenen Geschäftsjahr voraussichtlich erstmals einen Umsatz von über 1 Milliarde Mark.

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Redaktion 01.08.1999