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Kabel New Media: statt Verkauf Gang an die Börse

Da der geplante Verkauf an das Network Icon Medialab in letzter Minute geplatzt ist, nimmt die Hamburger Multimedia-Agentur jetzt private Investoren auf und bereitet den Börsengang vor. Da der geplante Verkauf an das Network Icon Medialab in letzter Minute geplatzt ist, nimmt die Hamburger Multimedia-Agentur jetzt private Investoren auf und bereitet den Börsengang vor.
Aus dem Einstieg des schwedisch-stämmigen Networks Icon Medialab beim Hamburger Multimedia-Dienstleister Kabel New Media (nb 3/99) wird jetzt doch nichts. Drei Wochen lang hatte Agenturinhaber Peter Kabel mit den Schweden verhandelt, und alles Wesentliche schien auch längst geklärt. Denn zur Verkündung des freudigen Ereignisses hatte man schon eine Pressekonferenz für den 18. Januar anberaumt. Die wurde dann jedoch kurzfristig abgesagt. Zunächst mit dem Hinweis 'aufgeschoben, aber nicht aufgehoben', später dann mit der Nachricht vom definitiven Abbruch der Verhandlungen mit Icon Medialab.

Jetzt sollen private Investoren bei Kabel New Media einsteigen und die Kapitalausstattung verbessern, damit die Firma ihre Geschäfte ausweiten kann. Und obendrein ist noch für dieses Jahr ein Börsengang geplant. Die private Investorengruppe wird angeführt von Dr. Hans Seifert, Geschäftsführer der Boston Consulting Group, und Dr. Jan Traenckner (ex-McKinsey). Kabel New Media erreichte vergangenes Jahr ein Umsatzplus von annähernd 100% (10,5 Mio DM gegenüber 5,3 Mio in 97) und beschäftigt 90 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen BMW, ATP Tour, Dresdner Bank, o.tel.o, Nord LB und Sat 1. (hn)

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Redaktion 18.01.1999