ANZEIGE

ANZEIGE

Neue "Bravo"-Studie "Faktor Jugend"

Bauer Verlag beleuchtet Kaufeinfluß der Kids bei hochwertigen Konsumgütern
Bauer Verlag beleuchtet Kaufeinfluß der Kids bei hochwertigen Konsumgütern

Daß Jugendliche häufig mitentscheiden, wenn es um Anschaffungen der Eltern im Bereich "hochwertige Konsumgüter" geht, zeigt die neue "Bravo"-Studie "Faktor Jugend". Die von Emnid durchgeführte Untersuchung beleuchtet den Kaufeinfluß der 12- bis 18jährigen Kids bei Computern, Fernsehgeräten und PKWs. Ergebnis: Wenn ein Produkt für die ganze Familie gekauft wird, fließen die Wünsche der Jugendlichen zu durchschnittlich 25 % in die Entscheidungsfindung ein. Beim PKW beträgt ihr Mitbestimmungsgrad z.B. gut 20 %. Wenn es um Produkte für die Kids selbst geht, entscheiden die Eltern fast immer mit ihnen gemeinsam. (vs)

zurück

Redaktion 25.01.1999