ANZEIGE

MA 99/I: "Focus" zieht an "Spiegel" vorbei

Reichweiten der 14-tägigen TV-Mags wachsen Reichweiten der 14-tägigen TV-Mags wachsen
Nach den Ergebnissen der am Mittwoch veröffentlichten Media-Analyse MA 99/I hat das Burda-Nachrichtenmagazin "Focus" den Rivalen "Spiegel" in der Reichweite überholt. Insgesamt erreicht das Burda-Blatt jetzt mit einer Reichweite von 9 % Woche für Woche 5,7 Mio Menschen. Damit weist die Zeitschrift 160.000 Leser mehr aus als der "Spiegel" mit 8,7 % RW. Der "Stern" liegt bei 10,9 %. Bemerkenswert ist dabei, daß alle drei Titel gegenüber dem Vorjahr verloren. Gewonnen haben hingegen die vierzehntäglichen Programmzeitschriften: "TV Spielfilm" wuchs auf nunmehr 11,9 % RW (ein deutliches Plus von 300.000 Lesern), "TV Movie" auf 9,4 % und "TV Today" steigerte sich leicht auf 4,8 %. Hier ist natürlich der Preiskampf des 98er Herbstes noch nicht erfaßt. (vs)

zurück

Redaktion 27.01.1999