ANZEIGE

Bertelsmann startet E-Commerce mit BOL

Internet-Medienshop in Deutschland und Frankreich eröffnet Internet-Medienshop in Deutschland und Frankreich eröffnet
BOL, das neue E-Commerce-Geschäft von Bertelsmann, ist seit heute in Deutschland und Frankreich mit einem umfangreichen Buchangebot im World Wide Web vertreten. (Adresse: www.bol.de). In den kommenden Wochen soll BOL in Großbritannien und den Niederlanden, später auch in Spanien an den Start gehen. Mittelfristig wird die Produktpalette neben Büchern auch CDs und Videos enthalten. Trotz des internationalen Auftritts orientiert sich BOL an spezifischen Konsumbedürfnissen in den nationalen Märkten. Das Geschäft vor Ort verantworten nationale Ländergesellschaften unter Leitung eines lokalen Geschäftsführers, in Deutschland Dr. Thomas Schnieders. Hierzulande startet BOL mit einem Angebot von rund 500.000 Büchern. Der Kunde hat unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Er erhält die bestellten Titel in der Regel nach zwei Tagen. Der Versand nationaler Titel ist für ihn kostenfrei. Aufgrund von Nutzerprofilen will BOL für seine Stammkunden auch individuell aufbereitete Angebote ins Netz stellen. (vs)

zurück

Redaktion 02.04.1999