ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer startet 'TV 14'

Neuer Programmtitel im Niedrigpreissegment Neuer Programmtitel im Niedrigpreissegment
Am Freitag (19.2.) bringt die Verlagsgruppe Bauer eine neue vierzehntägliche Programmzeitschrift mit dem Titel "TV 14" auf den Markt. Der Startpreis beträgt DM 1,20, die Druckauflage wurde mit 900.000 Exemplaren festgelegt. Die Einführung wird von einer umfangreichen Werbekampagne mit TV-Spots und Anzeigen begleitet. TV 14 soll Leserschaften aller Altersgruppen ansprechen. Der Verlag beschreibt sie als "moderne und lesefreundliche Programmzeitschrift, die auf 148 Seiten Information und Unterhaltung kombiniert". Mit einer Programmübersicht im Großformat präsentiert TV 14 auf täglich sechs Seiten ausführliche Inhaltsangaben für 35 Sender. Auf zwei weiteren Seiten werden die TV-Highlights des Tages abgebildet. Mit farbigen Tagesmarketten soll der "schnelle Griff zum Fernsehtag" erleichtert werden. Die redaktionellen Mantelthemen orientieren sich konsequent am Fernsehen: Alle Beiträge zu Reportagen, Reise, Natur, Food und Ratgeber erhalten durch Sendehinweise den Bezug zum TV-Programm. Informationen zu Kino und Video runden den Inhalt ab. Für die optische Präsentation wurde eine großzügige Doppelseiten-Struktur gewählt. Chefredakteur der neuen Programmzeitschrift ist Norbert Schubert, die Verlagsleitung übernimmt Georg Rateike. (vs)

zurück

Redaktion 15.02.1999