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BMW und SAT.1 vereinbaren Split-Screen im Werbeblock

3er Coupé fährt durch 'fremde' Spots - eine Sonderwerbeform macht's möglich 3er Coupé fährt durch 'fremde' Spots - eine Sonderwerbeform macht's möglich
Dank einer exklusiven Kooperation zwischen BMW und SAT.1 wird am 16.4. erstmals in Deutschland Split-Screen-Advertising gezeigt (Ideengeber: BMWs Kreativagentur Jung von Matt). Durch drei komplette, jeweils sechsminütige Werbeunterbrechungen, fährt das BMW 3er Coupé (Launch-Werbung) am unteren und oberen Bildrand entlang, während in den verbleibenden 80 % der Bildfläche Spots anderer Kunden laufen. Was sagen die dazu? Laut SAT.1 freuen sich die acht kooperierenden Unternehmen AWD, Bahlsen, Bild Zeitung, DEA, DF 1, McDonalds, Viag Interkom und Schöller "auf die hohe Aufmerksamkeit des Werbeevents", das am Vortag mit 30 siebensekündigen BMW-Spots angekündigt wird.
Bereits in der Vergangenheit hatte SAT. 1 mit Sonderwerbeformen für Gesprächsstoff gesorgt. Zur Erinnerung: die Kulmbacher Filmnacht und McSchmidt Studio. Klaus-Peter Schulz, Direktor Sales & Services, sagt: "Werbekunden suchen immer häufiger neben dem klassischen Spot nach au€ergewöhnlichen Kommunikationsauftritten. Es erfordert ein hohes Ma€ an Flexibilität und Kreativität, im medienrechtlich begrenzten Werberahmen immer wieder neue Wege zu finden." Die Kunden bezahlen den prozentualen Anteil ihrer Bildschirmbelegung. Vermarktet wird der sechsminütige Unterbrecher ausschlie€lich von SAT.1. (rk)

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Redaktion 13.04.1999