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"Computer Bild" erhöht Anzeigenpreise

Mit Wirkung zum 1. August 1999 erhöht die Springer-Zeitschrift "Computer Bild" ihre Anzeigenpreise von derzeit DM 31.000,- auf DM 36.000,- für eine 1/1-Seite, 4c. Alle Aufträge/Reservierungen, die noch vor dem 1. August 1999 eingehen, werden zu den alten Anzeigenpreisen abgerechnet. Ungeachtet der neuen Anzeigenpreise bleibt das lineare Preissystem bestehen, Farbzuschläge für 4c-Anzeigen werden auch zukünftig nicht erhoben. Die Rabattstaffeln und Beiprodukt-Preise bleiben unverändert. Für das erste Quartal 1999 präsentiert "Computer Bild" eine positive Bilanz. Der Auflagenzuwachs betrug im IVW-Vorjahresvergleich immerhin 32 Prozent. Mit nunmehr 1.224.107 durchschnittlich verkauften Exemplaren (IVW I/99) und einem Reichweitenzuwachs von 16 Prozent auf 2,17 Millionen Leserinnen und Leser (MA 99/I) konnte das Blatt die Marktführerschaft weiter ausbauen. Auch die ersten beiden Ausgaben des zweiten Quartals 1999 lagen deutlich über einer Million verkaufter Exemplare. (vs)

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Redaktion 05.05.1999