ANZEIGE

ANZEIGE

Vielfaches Neugeschäft für magenta

Thomas Möbel, BASF, Knoll und Großkraftwerk Mannheim werden eingefärbt Thomas Möbel, BASF, Knoll und Großkraftwerk Mannheim werden eingefärbt
magenta Kommunikation, Design und Neue Medien (www.magenta.de), Mannheim, kann sich über mehrere neue Etats freuen. Für Thomas Sitz- und Liegemöbel, Bremervörde, wird der Internet- und Extranetauftritt relauncht und redesignt. Verglichen mit der alten Version der Website der Thomas-Produktreihe 'Lattoflex'-Liegen (www.lattoflex.com), kann die überarbeitete zusätzlich mit Datenbankanbindung und verbesserter Benutzerführung aufwarten.
Für BASF, Ludwigshafen am Rhein, hat die Agentur, die auch Filialen in Hamburg und Berlin betreibt, ebenfalls den Webauftritt neu gestaltet. Nach dem BASF-Internet-Style-Guide, der zusammen mit der Agentur Cinetic, Karlsruhe, entwickelt wurde, programmierte magenta einen weltweit einheitlichen Internetauftritt. Die deutsche Version kann unter www.basf.de, die englische unter www.basf.com abgerufen werden. Um den Etat zu gewinnen, mußten die Mannheimer sich einer Präsentation im Zuge der BASF-Hauptversammlung aussetzen.
Auch Knoll, Tochter der BASF mit gleichem Sitz, beauftragte magenta mit dem Relaunch der WWW-Dependance. Wichtig war dem Pharmahersteller dabei die Einhaltung des CDs bei Entwicklung eines funktionalen Designs, das dem Medium Internet angepaßt ist, und die Einbindung spezieller inhaltlicher Bereiche für Ärzte, Apotheker und Journalisten. Den Etat von Knoll gewann magenta im Pitch gegen Haas & Partner, Mannheim, und Xmachina, Heidelberg.
Beim Energieerzeuger Großkraftwerk Mannheim hatte magenta mehr Freiheiten. Neben dem Redesign von www.gkm.de erhielt die Agentur, die zu den zehn Gewinnern des diesjährigen IF Product Design Awards (ausgeschrieben vom Industrie Forum Design, Hannover) gehört, auch den Auftrag zur Entwicklung eines neuen CDs. (mn)

zurück

Redaktion 05.10.1999