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Privat-TV ist der größte Auftraggeber für TV-Produzenten

Privatsender investieren 1,8 Milliarden Mark Privatsender investieren 1,8 Milliarden Mark
Das private Fernsehen ist zum wichtigsten Auftraggeber für die deutschen TV-Produzenten aufgestiegen. Zum diesem Ergebnis kommt eine Studie des Deutschen Instituts der Wirtschaft (DIW) in Berlin, die im Auftrag der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) durchgeführt wurde. Ein Umfrage bei 210 TV-Produzenten hat ergeben, daß 1997 in Deutschland rund 3,2 Milliarden Mark umgesetzt wurden. 1,8 Milliarden investierten die Privatsender, 1,4 Milliarden stammen vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Eine Erhebung des VPRT bei seinen Mitgliedern hat ergeben, daß 1997 zusätzlich noch rund eine Milliarde Mark in sonstige filmwirtschaftliche Leistungen wie etwa Synchronisationen investiert wurden. (ps)

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Redaktion 18.05.1999