ANZEIGE

CNN und Computer-Fachverlag IDG schließen Marketing-Allianz

Redaktioneller Austausch, gemeinsames TV-Programm und Werbevereinbarungen Redaktioneller Austausch, gemeinsames TV-Programm und Werbevereinbarungen
Die CNN News Group, eines der größten globalen Nachrichten- und Informations-Unternehmen und die International Data Group (IDG), der weltweit größte Fachverlag für Publikationen im IT-Bereich, haben eine strategische Marketing-Allianz geschlossen. Das rund 50 Millionen US-Dollar umfassende Paket beinhaltet unter anderem den gegenseitigen redaktionellen Austausch in Form einer ab Herbst 1999 gemeinsamen wöchentlich ausgestrahlten halbstündigen TV-Sendung zum Thema Consumer-Technologie, eine Kooperation im Online-Bereich und einen Dreijahres-Vertrag für kompensierende Werbe- und Promotionmaßnahmen in den jeweiligen Medien. Das Bündnis zwischen IDG und CNN hat sich aus einer bereits bestehenden Zusammenarbeit im Online-Segment entwickelt. Schon seit Mai 1998 kooperieren CNN Interactive und IDG.net im Content-Bereich für ihre Internet-Angebote. (vs)

zurück

Redaktion 31.05.1999