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Strategische Allianz von Dow Jones und Holtzbrinck in Europa

Überkreuzbeteiligungen an Handelsblatt und Wall Street Journal Europe Überkreuzbeteiligungen an Handelsblatt und Wall Street Journal Europe
Die Medienkonzerne Dow Jones & Company und Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehen eine strategischen Allianz in der Finanz- und Wirtschaftspublizistik ein. Wie beide Unternehmen am Dienstag bekanntgaben, wurde eine Überkreuzbeteiligung vereinbart, bei der sich Dow Jones mit 22 % an der zur Verlagsgruppe von Holtzbrinck gehörenden Zeitung Handelsblatt und die Verlagsgruppe Handelsblatt sich mit 49 % am von Dow Jones verlegten The Wall Street Journal Europe beteiligt. In der Verlagsgruppe Handelsblatt sind die wirtschaftspublizistischen Aktivitäten der Holtzbrinck Gruppe gebündelt. Durch die Kreuzbeteiligung soll die Intensität und die Langfristigkeit der Partnerschaft unterstrichen werden. Den Angaben zufolge werden die Zeitungen füreinander ihre redaktionellen Informationsnetze öffnen und so zeitgleichen Zugang zu den aktuellen Nachrichten und Artikeln des Partners erhalten. Darüber hinaus intensivieren sie die Zusammenarbeit zwischen den Redaktionen und Korrespondentennetzen sowie im Anzeigen- und Vertriebsmarketing. (vs)

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Redaktion 06.01.1999