ANZEIGE

H.O.T. expandiert nach Italien

Shoppingsender erwartet hierzulande ein positives Ergebnis im zweistelligen Millionenbereich Shoppingsender erwartet hierzulande ein positives Ergebnis im zweistelligen Millionenbereich
Der deutsche Shoppingsender H.O.T sowie SBS Broadcasting und HSN, Home Shopping Network, haben jetzt die neue Gesellschaft H.O.T. ITALIA gegründet. Die Firma hat in Italien eine Sendelizenz für die Ausstrahlung eines 24stündigen Teleshoppingsenders beantragt. Bei Erhalt der Lizenz wird das neue Unternehmen sein Programm als erster 24stündiger Shoppingsender landesweit über die terrestrische Frequenz des TV-Senders Retemia ausstrahlen. H.O.T. stellt mit 51% den größten Gesellschafter von H.O.T. ITALIA. SBS (45%), ein europäischer Broadcaster mit nationalen Fernseh- und Radiostationen in sieben mittel- und osteuropäischen Ländern sowie HSN (4%), Pionier im amerikanischen Teleshoppingmarkt, sind die weiteren Gesellschafter von H.O.T. ITALIA. Mit einer 144prozentigen Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr konnte der deutsche Sender H.O.T. 1998 einen Gesamtumsatz von rund 200 Mio. DM vorweisen. Für das Jahr 1999 ist eine Verdoppelung dieses Umsatzes bereits absehbar. - In den ersten vier Monaten erwirtschaftete der Shoppingsender bereits ein Bestellvolumen von 131 Mio. DM. H.O.T. rechnet für 1999 mit einem positiven Ergebnis im zweistelligen Millionenbereich. (vs)

zurück

Redaktion 06.02.1999